Carbon Motorhaube

  • Hallo, leider habe ich hier nicht's richtiges zu meiner eigentlichen Frage gefunden.


    1) muß ich beim TÜF anfragen, ob man eine echt Carbon Motorhaube auf seinen Golf 5 montiern darf ?


    Hat schon jemand mit einer echt Carbon Motorhaube zu tun bzw. Erfahrungen gemacht ?


    Motorhaube von Seiboncarbon Golf 5 GTI 2006 - 2008 http://www.seiboncarbon.com

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • Willst du es nur wegen der Optik oder wegen einer Gewichtsreduzierung? Wenn es um Optik geht könnte man dies sicherlich einfacher lösen. Würde mich aufjedenfall beim TÜV erkundigen! ;)

  • Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - meinen triffts jedenfalls nicht. :D



    Aber wie auch immer...
    Wenn den Teilen keine Gutachten über Materialfestigkeit und Splitterverhalten beiliegen, dürfte so eine Carbon-Motorhaube so gut wie unmöglich über den TÜV zu bekommen sein.


    Die Motorhaube ist von elementarer Bedeutung für den Fußgängerschutz, und ohne Nachweis, dass ein auf die Gabel genommener Fußgänger nicht von Splitterteilen aufgespießt wird, oder aufgrund einer fehlenden Knautsch-Wirkung auf Beinhöhe abrasiert wird, nimmt dir das keiner ab.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!