Startproblem...

  • Naja bei einem AutoBild Test (von 2003) hat die ATU Batterie nicht sehr gut abgeschnitten:
    Batterie Test


    Tendiere zu einer Hoppecke oder einer Banner - kosten nur ein wenig mehr, haben eine bessere Leistung!

  • entscheident ist der kälteprüfstrom!
    frag nochmal gesondert nach diesem!
    denn der steht normal nicht unbedingt auf der batterie

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    porschewheels: Was ist denn eigentlich dein traumauto??? :D


    Der steht eigentlich schon bei uns zuhause in der Garage - kann den aber "noch" nicht mein Eigentum nennen!
    Ist ein Audi A4 Avant 1.8T!


    Werde mir aber erstmal einen 320er BMW holen (wenn ich die Kohle dafür habe - Leasing kommt mir nicht ins Haus) und nach 3 Jahren den A4 von meinen Eltern übernehmen! ;)

  • Na solange das traumauto auch aus "dem" konzern stammt! Meine planungen in sachen neuwagen belaufen sich auch auf audi - nur noch nicht jetzt, dazu hab ich den golf zu lieb! :)

  • Hi,


    ich hab folgendes Problem.
    Der Golf stand über den Winter in der Garage (Batt. abgeklemmt). Als ich sie letzte Woche wieder angeschlossen habe ist er aufs erste Mal angesprungen. Doch jetzt wenn er warm ist und ich versuche zu starten braucht er doch ziemlich lange bis er anspringt, evtl. auch erst beim 2. Versuch. Was könnte das denn sein auch die Batterie?


    Achja, ist ein TDI


    Gruss

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Na solange das traumauto auch aus "dem" konzern stammt! Meine planungen in sachen neuwagen belaufen sich auch auf audi - nur noch nicht jetzt, dazu hab ich den golf zu lieb! :)


    Audi ist eben schon um einiges hochwertiger und qualitativ besser als VW!
    Aber das ist jetzt ein anderes Thema! ;)

  • Habe mir Gestern eine neue Batterie gekauft und auch sofort eingebaut , um wieder Ruhe zu haben .
    Ist wieder alles in Ordnung .Mein Golf springt wieder an ohne Probleme .
    Aber schon nicht schlecht .Bin ja noch Mittags gefahren und Abends tat sich nichts mehr .

  • Zitat

    Original von BG-98
    Aber schon nicht schlecht .Bin ja noch Mittags gefahren und Abends tat sich nichts mehr .


    Genau so war es ja bei mir auch! ;)


    Habe meine Batterie mal ordentlich aufgeladen und jetzt funktioniert sie wieder - fragt sich nur wie lange?

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Genau so war es ja bei mir auch! ;)


    Habe meine Batterie mal ordentlich aufgeladen und jetzt funktioniert sie wieder - fragt sich nur wie lange?


    Ich bin der Meinung das mein Golf jetzt wieder besser anspringt als vorher .Nur zu laden war mir zu unsicher .
    Da ich nicht irgendwann mal in mein Auto steigen möchte und nicht losfahren kann .Mir ist es zum glück diesmal in meiner Garage passiert .
    Dazu kommt noch das es die erste Batterie ist die drin war .Und mein Golf ist Baujahr 1998 .da kann man schonmal die Batterie wechseln .

  • Mit ist es zum Glück auch zuhause passiert! ;)


    Und mein Golf ist auch Baujahr 98 und hat ebenfalls noch die erste Batterie drin!

  • Eigentlich gibt man einer normalen autobatterie ne lebenszeit von ca. 5 jahren...meine habe ich auch gerade letztens erst getauscht, nach über sechs jahren - also, spricht doch für sich!

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Eigentlich gibt man einer normalen autobatterie ne lebenszeit von ca. 5 jahren...meine habe ich auch gerade letztens erst getauscht, nach über sechs jahren - also, spricht doch für sich!


    So - nachdem mein Golf heute morgen wieder nur sehr schwer und heute mittag gar nicht mehr angesprungen ist, habe ich mir jetzt auch eine neue Batterie eingebaut!


    Läuft wieder 1A (richtig schön cremig :D), habe dann auch noch gleich die Drosselklappe in die Grundeinstellung gebracht und jetzt läuft er auch wieder schön ruhig!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!