Hella oder Bosch?

  • Ich würde mir gerne Xenonscheinwerfer nachrüsten aber leider kann ich mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll von Bosch oder Hella?
    Welche würdet ihr nehmen? Nehmen die sich was von der Qualität Passgenauigkeit oder sind die gleich?
    Lg

  • Erstausrüster war Hella.


    Das Bosch die Dinger sich baut ist mir nicht bekannt?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ok danke. Ich frage deshalb weil ich bei Google gesucht habe unter original Xenonscheinwerfer da sind diese beiden Namen gefallen.

  • Also ich hab jetzt nicht den direkten Vergleich, aber durch die Leserei hier weiß ich, dass Bosch Scheinwerfer Metallreflektoren haben, die nicht mit der Zeit erblinden, wie die Kunststoffreflektoren der Hellas. Die Hellas bekommt man im günstigen Fall mit der Corega-Tab-Methode wieder klar, aber wenn man schon die Wahl hat, sollte man wohl Bosch nehmen.

  • Nur so kann ich's auch.


    Bzw früher hatte Bosch Anteile an Automotive Lightning.
    Aber heute nicht mehr, müssten jetzt komplett MagnettiMarelli gehören oder so.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Nur so kann ich's auch.


    Bzw früher hatte Bosch Anteile an Automotive Lightning.
    Aber heute nicht mehr, müssten jetzt komplett MagnettiMarelli gehören oder so.


    Hallo auch,


    ja Hella/Automotive Lightning gehört der Magnetti-Marelli Gruppe die wiederum zu Fiat gehört :) .
    Dachte auch immer dass Automotive Lightning der Erstausrüster bei Scheinwerfern beim Golf V war.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Genau so sieht's aus :D


    Es gibt ja auch die Xenon Looks von MagnettiMarelli, sind bestimmt die gleichen wie von Hella nur etwas günstiger?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ok danke für die info!;)
    Ich habe mich für die originalen Xenonscheinwerfer entschieden. Ich hoffe ich habe ein gutes Schnäppchen gemacht komplette Scheinwerfer mit Brenner, Zündmodul und Steuergerät für 475€ Laut Verkäufer sind es Bi-Xenonscheinwerfer.
    Jetzt meine Frage brauch ich unbedingt diesen Bi-Xenonadapter oder langt es wenn ich den normalen Adapter für xenon nehme?
    Ich möchte jetzt noch kein Kabel ziehen weil es bei uns ziemlich ungemütlich ist vom Wetter her und es eine längere Zeit in Anspruch nimmt;)
    Lg flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!