Luftfilter 1.4 TSI

  • Hey Leute,


    da bei mir in der nächsten Zeit der 90.000km Service ansteht, in dessen Zuge ja direkt der Luftfilter mitgetauscht werden muss, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt einen anderen Luftfilter zu kaufen?
    Sprich nicht den originalen VW, zB. einen Pipercross oder ähnliches.


    Was sind da eure Erfahrungen bzw. Meinungen? :)


    Danke!

    MfG. Chrischan

  • Bringt nix, lohnt sich nicht. Sound wirst eh nicht rauskriegen aus dem Motor...Mehrleistung schon zweimal nicht


    Alle 20tkm den Filter tauschen und gut ;)

  • Ich habe bei meinem TSI den Pipercross Filter verbaut, jedoch in Verbindung mit Komplettanlage inkl. Kat und Softwareoptimierung, die auf die einzelnen Komponenten abgestimmt wurde.
    Der Filter selbst ist sehr passgenau (was ich vom K&N leider nicht behaupten konnte).
    Dass er ohne entsprechendes "Gesamtpaket" was bringt, wage ich zu bezweifeln. Kaputt macht er andererseits aber auch nix ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wechsel intervall sind 60tkm oder 4 jahre.


    Jo, das sagt halt VW...meistens ist der Filter aber nach 20tkm schon bereit zum wechseln...ist immer das Gleiche. Herstellerangaben halbieren und man hat weniger Probleme ;)


    Beim Öl ist das besonders ratsam und sinnvoll :)

  • Hab ein K&N drin und das Plastikgitter im Filterkasten gleich mit rausgeworfen ob es was gebracht hat hmm.... ich bilde mir ein er ist Williger geworden es kann aber auch pure Einbildung sein.

  • Ich habe bei meinem TSI den Pipercross Filter verbaut, jedoch in Verbindung mit Komplettanlage inkl. Kat und Softwareoptimierung, die auf die einzelnen Komponenten abgestimmt wurde.
    Der Filter selbst ist sehr passgenau (was ich vom K&N leider nicht behaupten konnte).
    Dass er ohne entsprechendes "Gesamtpaket" was bringt, wage ich zu bezweifeln. Kaputt macht er andererseits aber auch nix ;)



    Was hast du denn alles in Sachen AGA gemacht? ;)

    MfG. Chrischan

  • Komplettanlage aus Edelstahl ohne MSD in 63,5 mm sowie eine HG Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Oha 8o
    Was kommt denn da an Leistung bei rum?

    MfG. Chrischan

  • Ich schätze mal 10-15 PS, wenn alles aufeinander abgestimmt ist.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!