Auspuff mit sichbaren Endrohr Jetta 2.0 TDI

  • Hallo,


    ich rüste bald meinen Heckansatz um und brauche einen Auspuff mit sichtbaren Endrohren.


    Frage ist, bevor man sich solche Supersprint Dinger etc. runter kloppt - die beim Diesel eh keinen Sound bringen - kann man vllt den vom Variant nehmen?


    Oder passt auch ein anderer? GTI?


    Mfg Tobi.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Warum sollte der vom GTI nicht passen? Ggf nen Adapter von 55mm auf 63mm dazwischen und gut ist.

    Leidenschaft verbindet.

  • Warum sollte der vom GTI nicht passen?


    Weil der Golf den ESD quer eingebaut hat und der Jetta längs!


    Der Jetta 2.0 TFSI hat ja sichtbare Endrohre, vielleicht kannst du dir einen gebrauchten ESD in der Bucht besorgen.
    Oder als Ersatzteil bei einem der einschlägigen Anbieter neukaufen, kosten ja oftmals 'n Appel und 'n Ei.

  • Habe bei meinem Jetta auch den ESD vom 6er Jetta 2.0 TSI dran gebaut. Passt mit Adapterstück perfekt und Sound ist auch besser geworden :thumbup:

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Weil der Golf den ESD quer eingebaut hat und der Jetta längs!


    Der Jetta 2.0 TFSI hat ja sichtbare Endrohre, vielleicht kannst du dir einen gebrauchten ESD in der Bucht besorgen.
    Oder als Ersatzteil bei einem der einschlägigen Anbieter neukaufen, kosten ja oftmals 'n Appel und 'n Ei.


    Kann ich den "ohne" Bedenken an den 2.0 TDI hauen?



    Habe bei meinem Jetta auch den ESD vom 6er Jetta 2.0 TSI dran gebaut. Passt mit Adapterstück perfekt und Sound ist auch besser geworden :thumbup:


    Wird vom Sound beim Diesel nichts bringen ^^


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Kann ich den "ohne" Bedenken an den 2.0 TDI hauen?


    Aus technischer Sicht würde ich sagen: ja.


    Aus Sicht des TÜVs ist das ganze natürlich nicht zulässig. Aber da 1. kein Sound rauskommt und 2. eine VW-Teilenummer drauf steht wird es niemanden interessieren.

  • Hab an meinem 1,9TDI auch den ESD vom Jetta 2.0 TFSI. Könnte bisher nicht's negatives feststellen.
    War direkt beim TÜV zur HU, den ESD hat keinen gestört, also wie TheStig schreibt.

  • Zitat

    Hab an meinem 1,9TDI auch den ESD vom Jetta 2.0 TFSI. Könnte bisher nicht's negatives feststellen.
    War direkt beim TÜV zur HU, den ESD hat keinen gestört, also wie TheStig schreibt.


    Und die Abgaswerte haben gepasst?


    Von nem Variant habe ich irgendwie keinen endtopf in der Bucht gefunden.


    Gesendet von meinem OnePlus One.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Ich geh davon aus das es gepasst hat. Sonst hätte ich kein TÜV bekommen. Wird ja nur noch an der Obd Schnittstelle gemessen bzw nach Fehlern gesucht.
    Ich würde jederzeit wieder umrüsten.

  • Hey Tobi, der ESD hat keinen Einfluss auf die Abgaswerte. Er dient nur, wie der Name schon sagt als Schalldämpfer. ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Okay gut.
    Danke ;)
    Vllt bin ich zu blöd aber ich finde keinen esd in der Bucht.. :(


    Gesendet von meinem OnePlus One.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hallo,



    Leider kann ich dir nicht helfen... Aber ich suche dasselbe für meinen Golf... Es ist jedoch ein Variant als 1,9 TDI und ich suche auch eine Lösung für meinen. Es geht mir jedoch mehr um die Optik. ich suche entweder Blenden die ich anbringen kann und die dann hinten raus kommen oder halt einen anderen Entschalldämpfer mit graden Auslässen nach hinten...



    Danke für eure hilfe

    Meine Legenden: ein Traum... ( fast )


    - Renault Clio / 1,2 L


    - Fiat Punto 176 / 1,2 L


    - Fiat Marea / 1,8 L 16V


    - Golf 2 / 1,6 L


    - Audi A4 B5 / 1,6 L


    - Golf 5 Variant / 1,9 L TDI


  • Ein Freund hat aus eBay Kleinanzeigen einen Golf 6 Variant 2,0L TDI Auspuff gekauft, klappt super! Sind immer wieder welche drinnen, oder mal bei 3,2,1 reinsehen. Und Hecksätze vom Golf 6 Variant gibt's in eBay mit der Auspuff Aussparung.


    Gruß



    Gesendet von iPhone 6 Plus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!