Auspuff Empfehlung

  • Hallo, bin neu hier im Forum. Danke erstmal für die Aufnahme!
    Ich brauche eure Hilfe. Ich suche einen Endschalldämpfer im R32 Design für einen GTI Bj.05.
    Das Problem ist, dass der ESD in die original R32 Heckschürze passen sollte. Also fällt FSW schonmal raus.
    Kennt jemand einen ESD, der die Kriterien erfüllt und im Preisrahmen vom FSW liegt ?
    Gruß
    CBN450 :)

  • Guten Morgen und herzlich willkommen im
    Forum!!! :))


    Hol dir doch einen originalen R32-ESD und lass ihn dir montieren? Dann passt es zu 100% ;)


    LG
    Dominik


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Lieben Gruß,
    Dominik

  • Ich würd mal sagen, das passt dann eher zu 0%.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die R32 Heckschürze passt doch, oder liege ich da komplett falsch ?
    Ich habe bisher nur mitbekommen, dass der originale R32 ESD nicht passen soll.
    Danke schonmal für die Antworten.

  • Der passt auch nicht weil das Eingangsrohr anders ist wegen des Allradantriebes. Warum passt der FSW nicht ? Wäre ja ein Unding wenn die einen R32 Style anbieten aber der ESD net in die Aussparung passt.Ich habe eine Anlage von FOX drunter, passgenau ist allerdings anders, musste biegen, flexen und schweissen damit die Rohre mittig standen.

  • Ich habe ein Angebot gesehen, wo drunter direkt beschrieben war, dass der Schalldämpfer nicht rein passt. Gleichdrauf wurde das Rieger Heck empfohlen, womit der ESD kompatibel sein soll. Ich werde dann mal nachhören. Der FSW gefällt mir optisch ganz gut. Wie sieht es da mit dem Klang aus ?

  • Der FSW passt NICHT in die originale R32 Schürze!!! Der steht weit unter den originalen Auspuffaussparungen :thumbdown:


    Edit: Ach sorry es ging ja nur um den Endtopf :D ich meinte die komplette Anlage ..


    Die Endrohre sehen aber seeeehr gewöhnungbedürftig aus in Echt ^^ spreche da aus Erfahrung ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!