Hat das schon einer getestet ? VW chrome Lichtschalter mit Lichtsensor

  • Heyho,


    stolpere gerade bei Ibäh über folgendes Angebot :



    - VOLKSWAGEN chrom Lichtschalter OEM TN 5ND941431B


    - Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte, Auto-Fahrlicht, TFL/DRL, Coming/Leaving home

    + Lichtsensor satz für automatisches Fahrlicht

    KEINE ZUSÄTZLICHE STEUERMODUL ERFODERLICH, NUR IN SCHALTER EINSTECKEN


    NEU


    Passend für verschiedene VW Modelle:


    Golf 5 & 6, Jetta 5 & 6, EOS, Passat 3C & CC, Scirocco, Tiguan, Touran, Caddy, T5 von 2010, Sharan 2 von 2010,


    Seat Alhambra von 2010


    das Ganze für sagenhafte 77,- sofortkauf ? Hier mal der Link dazu: Klick (Affiliate-Link)


    hat das evtl. schon jemand verbaut ? Wie sind die Erfahrungen ? Original, Nachbau, Pfusch ?


    Gruß in die Runde
    Marf

  • Den Lichtsensor haben einige hier, mich eingeschlossen. Allerdings bekommt man das Ding auch erheblich günstiger. 83 Euro ist viel zu teuer!


    von unterwegs geschrieben

  • Moin,


    wo gibts das denn für kleineres Geld ? Hast du mal n Link o.ä. ?


    Wie sieht's denn mit der Qualität aus, funktionert das alles ohne Probs ?


    Fragen über Fragen ;)


    LG
    Marf

  • Bei mir funktioniert der Sensor wie er soll. Allerdings schaltet er zwischen "Licht an" und "Licht aus" das Standlicht, was bedeutet, man fährt in der Dämmerung erst ein Weilchen mit Standlicht durch die Gegend.


    Den Sensor einzeln gäbe es zB. hier:
    http://www.ebay.de/itm/Lichtse…teile&hash=item2c960cce6c (Affiliate-Link)


    Zusammen mit Lichtschalter:
    http://www.ebay.de/itm/Lichtse…teile&hash=item2c9667c04d (Affiliate-Link)


    Und wenn Du vier Wochen warten kannst (Noch ein paar Euro günstiger):
    http://www.aliexpress.com/stor…t/1424081_2044347961.html


    Beste Grüße
    Thomas

  • Habe so einen Lichtsensor auch verbaut. Funktioniert einwandfrei. In der Dämmerung schaltet er nur das Standlicht mit zwischen. Man kann ihn aber auch irgendwie einstellen wann er Anschalten soll.
    Ich finde es eine gute (günstige) Nachrüstalternative zum originalen Lichtsensor.

    Gruß Lukas

  • Moin,


    das klingt ja soweit ganz gut, aber die schreiben da was von CH/LH in dem 77,- Angebot .
    Das dürfte ja dann den Mehrpreis erklären oder ist das in den "billigeren" Versionen auch enthalten ?


    LG
    Marf

  • CH/LH muss man sowiso erst coodieren lassen bzw stellt sich erst die frage ob dein steuergerät es unterstützt

  • Jo, das ist mir klar. Codierung sollte aber kein Prob sein, wenn das Steuergerät das mitmacht.


    Aber, wie krieg ich das raus ?


    LG
    Marf

  • Kauf Dir doch den Sensor einfach. Ist CH/LH codiert wird es auch mit Sensor funktionieren.


    von unterwegs geschrieben

  • Hi.


    Kann mir zufällig jemand sagen ob mit dem Sensor auch das coming bzw leaving home funktioniert?
    Des wär nett!
    Danke


    Grüße Adi

  • Hatte ich das nicht schon geschrieben?


    CH/LH funktioniert auch gänzlich ohne Lichtautomatik - dann eben auch bei Tageslicht, da dem Bordnetzsteuergerät niemand sagt daß draußen die Sonne scheint.
    Warum also soll CH/LH mit Lichtsensor nicht funktionieren? Das ist ne Funktion die vom Bordnetzsteuergerät ausgegeben wird.

  • Ich glaube, die wirklich interessante Frage wäre eher, ob dieser Nachrüst-Lichtsensor das CH/LH dahingehend beeinflussen kann, dass es wie beim Original-Sensor nur Nachts angeht.


    Aber schätzungsweise wäre das wohl zuviel verlangt von einem externen Sensor. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das Licht schaltet am Tag für eine Sekunde ein und geht dann wieder aus.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Das wäre ja durchaus tragbar.


    Danke für die Info. :thumbup:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Sorry das muss ich wohl übersehen haben steht wieter oben schon da :whistling:


    Aber trotzdem danke :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!