Boxen Pfeifen und Bruuuumt

  • Hallo leute ich habe mal eine Frage: Die Boxen die ich nachgerüstet habe die auf der Hutablage sind Brummen und Pfeifen weis jmd. wo ran es liegen kann ? massepunkt habe ich neu gesetzt und überprüft und alle schuhe hab ich auch neu gemacht alles stimmt und richtig verkabelt auch Chinch kabel läuft auf der der Rechten seite lang und + Kabel auf der Linken seite :cursing:

  • Keiner eine Ahnung?!, das Problem besteht immer noch , ach und das Brummen ist nur da wenn das Licht an ist und das Pfeifen ist da wenn der Motor an ist das Pfeifen wird stärker wenn ich Gas gebe, wenn der Motor aus ist und auf Zündung an dann ist alles normal so wie es sein soll :/ :cursing: ?(

  • Ist das bei allen Boxen so oder nur bei den nachgerüsteten?


    EDIT: Erzähl mal, wie genau du die angeschlossen hast
    Ist dein Massepunkt auch vorher richtig schön blank geschliffen worden?

  • das Problem besteht immer noch , ach und das Brummen ist nur da wenn das Licht an ist und das Pfeifen ist da wenn der Motor an ist das Pfeifen wird stärker wenn ich Gas gebe, wenn der Motor aus ist und auf Zündung an dann ist alles normal so wie es sein soll :/ :cursing: ?(


    Damit hast du das typische Lima-Pfeifen selber beschrieben. Hochwertige Chinch Kabel, kurze Stromkabel, guter Massepunkt, Kondensator mal testen. Gerade am WE alte Entstörfilter weggeschmissen, weil ich dachte das Problem ist ausgestorben :rolleyes:

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!