Teilenummer 2.0 TFSI Ölsieb / Ölsaugleitung

  • Guten Abend,


    hat jemand von euch ganz zufällig die aktuelle Teilenummer von der Ölsaugleitung mit dem Sieb die beim Golf 5 GTI mit AXX Motor vor der Ölpumpe sitzt?


    Danke und Gruß
    Frank

  • 06F 115 251 A Saugleitung
    N 028 222 2 Dichtring

  • Hallo @Basslover @BrianJena
    Könnt ihr mir sagen warum ihr damals die saugleitung und Sieb getauscht habt?


    Ich habe den gleichen Motor und ein starkes klacken Problem.Der kleckert wie ein Diesel. Laufleistung liegt bei ca. 150K km.
    auto war in der Werkstatt und hier war die Vermutung dass der Nockenwellenversteller defekt ist, also wurde der komplette ReparaturSatz bestellt und getauscht inkl Kette und was da noch alles dazu gehört. Das klackern war aber immer noch da.
    Dann ein Ölwechsel durchgeführt inklusive Ölwanne abbau. das Ölsieb war zugesetzt sodass das Öl vermutlich gar nicht mehr richtig angesaugt werden konnte. Ölsieb wurde also gereinigt. Danach wurde eine Motor System Reiniger von Liqui Moly verwendet um den Motor von innen gereinigt. Das klackern ist zwar besser geworden aber es ist definitiv immer noch da. Sobald der Motor warm wird fängt er an zu klackern.


    Könnte es sein dass meine Öl-Saugleitung zugesetzt ist und der Motor somit nicht richtig mit Öl versorgt wird?


    Für jegliche Information wäre ich sehr dankbar


    Emanuel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!