Zero's VW CC R-Line

  • Heute war es dann endlich soweit und es ging dem gröbsten Dreck an den Kragen. 8)
    727A7C7D-05AB-4031-A867-D1C33B4668A4.jpeg


    Nach getaner Arbeit steht der CC nun erstmal wieder halbwegs sauber in seinem Winterlook da.


    08F2E8C1-4A3B-44CF-AF8C-1D90829F606B.jpeg
    4B914858-725E-4C33-B086-26EC3333AEA1.jpeg


    Als nächstes kümmer ich mich in den kommenden Tagen dann noch um die Chromleisten und danach geht‘s dann im Innenraum weiter.

  • Danke, wurde auch höchste Zeit, dass er den ganzen Winterdreck endlich mal los wird. :D


    Ich hatte bis jetzt weder Zeit noch Lust um auf die Sommerfelgen zu wechseln. Aber ich denk das sollte diese Woche sicher auch noch was werden. ;)

  • Haste dir mittlerweile ne Sprühversiegelung angeschafft? :D
    Falls nein, würde ich dir neben dem Dodo Future Amour noch weitere empfehlen:

    • Bouncers Bead Juice
    • CarPro Reload
    • Gyeon Wet Coat
    • Gyeon Cure


    Wie ich so im Forum lesen konnte, ist das Bead Juice auch sehr beliebt, zudem sehr günstig.

    Insta: boffboff_cupra

  • Die tiefe ist ja mal echt geil. Ich hätte da schon angst als daily mit rum zufahren.



    Haste dir mittlerweile ne Sprühversiegelung angeschafft? :D
    Falls nein, würde ich dir neben dem Dodo Future Amour noch weitere empfehlen:

    • Bouncers Bead Juice
    • CarPro Reload
    • Gyeon Wet Coat
    • Gyeon Cure


    Wie ich so im Forum lesen konnte, ist das Bead Juice auch sehr beliebt, zudem sehr günstig.

    Einfach Sonax Brilliant Shine Detailer und fertig ist der Lack. :)

  • Einfach Sonax Brilliant Shine Detailer und fertig ist der Lack.

    Kann man auch machen, dann muss man aber auf rauen Lack stehen :P :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Kann man auch machen, dann muss man aber auf rauen Lack stehen :P :D

    Ich muss gestehen, da hast du vollkommen recht. Ich hatte letztens gesündigt und musste schnell das Auto waschen und hab mal so nen Service mit Außen und innen Reinigung von Mr.Wash benutzt. Dort wurde auch eine Sprühversiegelung aufgetragen (Luminaura). Muss schon sagen die glätte danach, wenn man am Türgriff zieht, dass hat sich schon gut angefühlt. Aber gut ich warte bis es ein nonplusultra zum BSD gibt. Erstmal verbrauch ich meinen Kanister und danach gibts wahrscheinlich den Fireball Ultimate Nano Coat. :thumbup:

  • Haste dir mittlerweile ne Sprühversiegelung angeschafft? :D

    Nee, mein Vorrat an Pflegeprodukten ist immer noch auf dem selben Stand wie bei der NOS 2017. :D Aber wir müssen diesbezüglich unbedingt bald nochmal in Ruhe schnacken. ;)



    Die tiefe ist ja mal echt geil. Ich hätte da schon angst als daily mit rum zufahren.

    Danke. :) Ach, das geht alles. Man muss halt einfach etwas aufpassen wo man lang fährt und ab und zu mal ne Auffahrt zu nem Parkplatz oder auch ein Parkhaus meiden. Und man sollte nicht ganz so zimperlich sein, wenn es dann doch mal etwas kratzt. :D Bin mit dem CC aber bis jetzt sehr gut durch den Alltag gekommen.



    Ich finds nich schlimm das die Sommerschuhe noch im Keller liegen... Der Winterlook geht ja auch vollkommen klar mit den Felgen. :)

    Vielen Dank, Julian. Ich bin auch nach wie vor positiv überrascht wie gut die Felgen doch auf den CC passen. Aber dennoch wird es langsam mal Zeit für die Monterey. 8)

  • Ja herrlich. Ich find den Dicken immer wieder sehr schick anzusehen auf den Rädern.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!