Verbrauch 1,6 SR

  • Mich würde es mal interessieren, wieviel Liter Sprit ihr so braucht, beim 1,6 SR ?!?


    Ich tanke Super und brauche bei anständiger Fahrweise stolze 10 Liter.
    Ist das möglich ???


    Mein 1,4er braucht blos 8,3 L.


    Meine Vorgängerin sagte, dass sie 9 l brauche, beim 1,6.

  • hallo.
    ich habe die gleiche maschine in meinem golf4. habe 8X17 mit 215/45 17 drauf.
    mein schnittverbrauch lag schonmal bei 8,5 L. Und das ist für meine Verhälnisse viel. Obwohl ich auch mal ganz gerne sportlich fahre ;)
    ich muss allerdings dazu sagen , das ich nicht viel in der stadt unterwegs bin.
    Mfg
    herrmcr

  • Kommt immer auf die Fahrweise an. Brauche, da ich kaum Autobahn oder Landstraße fahre, bei meiner doch mehr sportlichen Fahrweise auch so 9-10 Liter im Schnitt, also ich letztens zu Golf3_1.8T gefahren bin aber z.B. auch mal nur 6,8 Liter (war ca. 80 km über die Autobahn bei Tempo 100 km/h, was aber nicht sonderlich Spaß gemacht hat).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi,


    ich habe ebenfalls 1,6SR. Verbrauche ziemlich genau zwischen 7 und 7,5l.
    Stadtverkehr habe ich aber so gut wie gar nicht. Fahre auch sehr sparsam....schalten in aller seltenstens Fällen über 3000 U/min, und in der Ortschaft 4 oder 5 Gang.


    Gruß
    Michael

  • Morgen


    Ich fahre auch den 1.6SR und brauche im schnitt um die 9.0L, tanke aber normal Benzin ( da wenn ich Super danke ich immer solche Gaslöcher habe ). Komme mit meinem Tank um 550KM bin ganz zufrieden den es gibt manche Situationen das muss meine Maschine alles geben :D z.B BMW an der Ampel :D ihr wisst was ich mein :)


    EDIT:
    Reifen ganz vergessen 18 Zol 225/35

    Einmal editiert, zuletzt von snownose ()

  • Zitat

    tanke aber normal Benzin ( da wenn ich Super danke ich immer solche Gaslöcher habe )


    Tanke auch Benzin, brauche aber deswegen nicht mehr. Super und Gaslöscher?


    Das mußte mir mal erklären.


    Gruß
    Michael

  • Tanke auch nur Normal Benzin (wie im Tankdeckel angegeben) und konnte bisher zu Super keine Nachteile feststellen (weder im Verbrauch, noch in der Beschleunigung, oder sonst irgendwelchen Dingen) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also ich versuch des mal bissle zu erläutern hab ja auch kein plan von solchen dingen :)


    also das Auto ist jetzt gute 5 jahre alt, und wurde immer mit Benzin gefüttert und als ich dann mal super getankt habe ( laut Tankdeckel ja i.O. ) und im 2ten Gang gas gegeben habe, hat er es schwer gehabt auf Touren zu komen ( wie wenn man im 4ten bei 50 gas gibt ) bloss das dieses "turboloch " ( hihih lol ) nein nein "gasloch" natürlich bei 3000rpm sattgefunden hat ;(


    seitdem tanke ich kein super mehr

  • Also ich tanke bei meinem Super und brauche auch so zwischen 9 und 10l - je nach Fahrweise . - Mit 225/45ZR17 Reifen!


    Schalte eigentlich auch recht früh, aber in manchen Situationen geht das halt nicht immer! :D

  • Zitat

    Schalte eigentlich auch recht früh, aber in manchen Situationen geht das halt nicht immer!


    Also so viel reißen kann ich mit meinem 1,6SR nicht, da lohnt es sich meistens eh nicht einen runter zu schalten. Von daher cruise ich halte weiter so sparsam durch die Gegend, und lache mich innerlich kaputt wenn einer mit nen 1,6SR ankommt bei 5000 U/min an mir vorbei brettert und sich des Lebens freut.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von el Bastardo


    Also so viel reißen kann ich mit meinem 1,6SR nicht, da lohnt es sich meistens eh nicht einen runter zu schalten. Von daher cruise ich halte weiter so sparsam durch die Gegend, und lache mich innerlich kaputt wenn einer mit nen 1,6SR ankommt bei 5000 U/min an mir vorbei brettert und sich des Lebens freut.


    Gruß
    Michael


    Na komm, so schwach ist der 1,6SR auch nicht auf der Brust, treib meinen auch mal gerne bis in die 6500 U/Min hoch und dann geht er auch ganz ordentlich (für 101 PS versteht sich *ggg*), man muß ihn halt nur auf Touren halten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Na komm, so schwach ist der 1,6SR auch nicht auf der Brust, treib meinen auch mal gerne bis in die 6500 U/Min hoch und dann geht er auch ganz ordentlich (für 101 PS versteht sich *ggg*), man muß ihn halt nur auf Touren halten


    Also das bin ich ehrlich gesagt dann doch zu geizig für.


    Gruß
    Michael

  • Also wenn ich euer Verbrauch so lese, kommen mir echt die Tränen. ;(
    Meiner schluckt bestimmt seine 14-15 Liter. 8o
    Deshalb tanke ich auch nur "normal" Benzin und kein Super. ;)
    Warum meiner soviel verbraucht, weiß ich auch nicht wirklich.
    Aber im Handbuch steht er ja schon mit 11,5 Litern drin.
    Achso, ich muß dazu sagen, daß ich Automatik habe.
    Meine Reifengröße ist 215/45-17

  • Hi !


    Also bei meinem 1,6er AKL mit 255er Dunlops schnüffeln auch so 8 - 9 Literchen durch, ist so der Durchschnitt, mal mehr mal weniger !

  • Ich hab nen 1.6er APF mit 225/45/17er Reifen/Felgen..


    Verbrauch ist völlig unterschiedlich, je nachdem wie mir gerade ist... das niedrigste was ich je über ne längere strecke geschafft hab waren 5,2 l/100km, da bin ich aber 80km autobahn mit 80 km/h hinter nem lkw getrödelt... durchschnitt bei relativ viel stadt ist ca 10-11 liter.. ich fahr die gänge aber auch in der stadt schon mal aus.. hab heute ne tour ovn 150 km gehabt davon 100 autobahn mit vollgas und 50km landstrasse mit 120-140.. durchschnitt waren 11,6 l/100km...


    zieht schon recht viel benzin aber selbst schuld... ich tanke immer noch super.. aber wenn ich mir das hier so durchlese.. werd ich mal benzin probieren..



    greetz


    ²S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!