Zweitwagen - Fiesta Ersatzteile

  • Hallo Leute,


    ich lese hier öfters zum Thema Golf habe aber auch noch über einen Bekannten einen kleinen Fiesta als Zweitwagen ergattern können. Dieser soll für meine Frau jetzt flott gemacht werden. Gemacht werden müssen unter anderem die Reifen, Lichtanlage, ein bischen Elektronik sowie Bremsscheiben und ein bischen Lackausbesserungen.


    Habe mir jetzt überlegt dies im Internet zu bestellen oder bei einem Autoteile-Händler zu besorgen. Wie ist eure Erfahrung mit "Noname" Marken / Händlern im Vergleich zu Ford als Anbieter. Auf den ersten Blick erscheinen mir die vom Händler angebotenen Teile wesentlich teurer als von unabhängigen Händlern. Dienstleistung selber zahle ich ja nicht, da ich das Zeug ja am Ende selber einbauen werde.

  • Was ist es denn für ein Fiesta?
    Bei den Ersatzteilen kommt es immer darauf an um was es sich handelt.
    Du hast ja schonmal nicht die typischen Probleme wie kaputter Luftmassenmesser wie ich das aus deinem Post lese.
    Zu Reifen kann man ja im Forum viel lesen. Ich hab damals Semperitreifen gekauft, finde die reichen voll und ganz.
    Bremsscheiben gibt es auch im Forum viel zu lesen welche Anbieter schlecht sind und welche nicht, brauchste ja bestimmt nur vorne ;)
    Bei dem Lackthema würde ich nur auf 2K Lack achten.
    Und was ist bei der Elektronik kaputt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!