Golf 5 Gt 1.4 TSI 170ps

  • Moin,


    Ich habe da mal eine frage zum oben genannten Auto bzw. dem Motor. Ich weiß es gibt viele Themen über diesen Motor, jedoch wollte ich selbst nochmal nachfragen. Und zwar wollte ich mir das Fahrzeug zulegen und wollte nochmal wissen wie die Erfahrungen mit dem Motor letztendlich sind.


    Zum Fahrzeug: 1.4 TSI 170 PS / 80.000km auf der Uhr und Baujahr 03.2008.


    Wäre nett wenn ihr mich ein bisschen zu dem Motor beraten könntet.


    Lg und danke schon mal für die antworten :thumbup:

  • Ganz ehrlich, lass es lieber sein. Ich hatte den GT und nur Sorgen mit der Karre. Steuerkette und Turbo waren fritte usw.. Schau dich wenn dann nach einem Golf 6 mit 160PS ab 06/2011 um

  • Meiner ist ein paar Monate jünger, aber ich hab letztes Jahr bei rund 80tkm Ärger mit der Steuerkette gehabt --> 2400€ Schaden, wobei die Hälfte von VW übernommen wurde. Trotzdem ist das Auto mMn sein Geld wert. Wer halt etwas Dampf haben möchte, aber dennoch wenig verbauen will, muss halt abstriche machen. Man kann nicht alles haben. Sei dir bewusst, dass du evtl Pech hast und was drauf zahlen kannst für Reparaturen oder du kannst halt auch Glück haben und wirst mit dem Auto super zufrieden sein. Ich bin es jedenfalls - trotz dem Schaden im letztem Jahr. Hoffe nur, dass der Turbo sich nicht verabschiedet ;(

    Leidenschaft verbindet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!