Kennummer Federn unkenntlich! H&R 80mm

  • Hallo zusammen,


    habe heute mein H&R auf TÜV-Höhe geschraubt, wollte dann die Feder saubermachen damit die Nummer lesbar ist und siehe da- sie war verschwunden. Sieht folgendermaßen aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/GGpU9I9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TAKjleX.jpg]




    Was ich bereits weiß:


    -So kann mir nichtmal mein Prüfer des Vertrauens das Fahrwerk eintragen


    -Neue Federn kosten 72€ pro Stück


    -H&R würde mir die Federn neu beschriften, dauert mit Postweg ca. 10 Tage, Kosten erfahre ich morgen


    Was ich mich noch frage:


    Kennt irgendjemand das Problem und hat eine Alternative gefunden die zur Eintragung führte?


    Freue mich über Antworten


    TÜV-Höhe beim 80er H&R übrigens (1.9 TDI 3-Türer ohne Klima und Panoroof)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PFEbVsU.jpg]

  • Meinste die eine bruchhafte Nummer reicht für die Eintragung? :S Vielen Dank übrigens!

  • Auf den Dämpfern vorne und hinten stimmen doch die Nummern auch. Und die Nummern kann man ja auch Lesen.
    Ausserdem steht ja im GA auch weitere Merkmale der Feder. Windungen, Drahtstärke usw. da kann der Prüfer ja auch nach schauen.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Versuch macht kluch. Mehr als nein sagen kann er ja nicht. Vielen Dank nochmal

  • Hatte bei der Eintragung am linken Dämpfer kein Aufkleber mehr. Prüfer meinte ist nicht schlimm. Der andere istvja auch noch da. Sollte also bei dir auch kein Problem darstellen.



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!