Schloss Heckklappe

  • Hi,


    beim Golf 5 / 2.0 TDI Bj. 2004 meines Neffen geht das Kofferraumschloss nicht mehr auf.....keinen Zucker mehr - muss immer durch die Notverriegelung geöffnet werden.
    Das schloß wurde schon mal getauscht - dann war kurzzeitig gut....jetzt wieder der selbe Fehler...


    Ich hab ja mal Automechaniker gelernt und würde gern das ganze prüfen - wenn ich nur nen Stromlaufplan hätte....hab mir sogar das Buch "so wirds gemacht" besorgt weil da ja einige Stromlaufpläne drinn sind...nur der Vom Schloß leider nicht ....


    Mikroschalter hab ich mal überbrückt - hat nichts gebracht...und alles weitere bringt ohnen einenStromlaufplan ja nichts....am Motor der Kabelbaum hat 4 Anschlüss - 3xW - 1xBr.


    Kabelbruch wäre noch ne Möglichkeit......


    Hat denn jemand zufällig nen Stromlaufplan für mich? Wäre sehr Dankbar...


    Gruß


    Bernd

  • Guck erstmal ob die Kabel in der Durchführung noch alle i.O sind.
    Ist nämlich nen bekanntes Problem.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hab das Auto am WE da stehen zum gucken...da werd ich eben die Kabel checken (links ?)


    Wäre halt einfacher ne Fehlersuche zu machen wenn ich einen Schaltplan hätte.....

  • Guck erstmal ob die Kabel in der Durchführung noch alle i.O sind.
    Ist nämlich nen bekanntes Problem.

    Kann ich bestätigen.
    Das Problem hatte unser letzter Golf V auch.

  • Hi,


    da werd ich auch zuerst suchen.....nur wäre es schön auch weiter nach dem Fehler zu suchen zu können wenns kein kabelbruch ist...


    Und da bräuchte ich eben nen Stromlauflan.....oder zumindest mal die klemmenbezeichnungen vom Schloß...


    Gruß

  • Hi,
    Hat denn niemand nen stromplan...oder zumindest eine pinbelegung des schloßmotors...damit ich prüfen kann ob da strom ankommt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!