Neue Navikarten oder gleich ein anderes Radio ?

  • Guten Abend,
    ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir neue Karten für das RNS 310 zu besorge.
    Teleatlas Tele Atlas SD (8GB) Westeuropa + MRSEE 2015, diese sollen es werden, nun stelle ich mir die Frage lohnt sich dieses überhaupt?


    Preis beträgt ca 150 euro


    Oder sollte ich mir gleich lieber ein neues vernünftiges Radio holen ? RNS 510 kommt nicht in frage zu teuer !!


    mfg Thomas

  • Was ist denn für dich ein "vernünftiges" Radio? M.E. sind die Karten für das 310er generell sehr unaktuell. In Dortmund ist meine "nächste Tankstelle" zwar 2001 abgerissen worden, wird mir aber immer noch in den 2012er Karten empfohlen. :wacko:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hab mir viele unterschiedliche angesehen entweder dies hier Zenec Z-E2015 Navigationssystem


    oder Zenec Z-E2014M
    eines ohne Navi und dies dann separat dazu was ich eigentlich ziemlich nervig finde.


    Mir geht es hauptsächlich um größeren Display weil mir der jetzt sehr klein ist vom rns 310 und aktuelle Navi Karten. Da meine v4 nicht mehr aktuell sind und mich oft zur weiß glut bringen. Strasse wurde bei mir vor 6 Jahren geändert. Im Navi exestiert diese Straße nichtmal etc etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Panda88 ()

  • Also ich habe vom RCD 310 aufs RCD 510 und jetzt aufs RNS 310 umgerüstet.


    Habe mir natürlich auch direkt die neuen 2015er Karten geholt, ich bin mehr als zufrieden.


    Kein Zenec Gerät kann da mithalten, da musste schon bei Kenwood, Pioneer, JVC, Alpine oder Clarion gucken...


    Da wirst du aber min 800 bis 1000€ los, für was gutes (solange es auch OPS, Klima usw.. unterstützen soll)


    Hol dir die 15er Karten und erfreue dich daran...


    LG

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ich habe auch nach einem kostengünstigen aber gutem Ersatz für mein RNS 310 gesucht.
    Schau doch mal hier: [Golf 6] Vorstellung Nachrüst-Navi NavGear DSR-N 70SEV


    Gruß
    Rado

    EMILY: Golf Highline 1,4 TSI Automatik mit DSG


    Deep Black Perleffekt, Alcantara Sportsitze, Navi NavGear DSR-N 70SEV,
    Innenspiegel mit Abblendautomatik, Regensensor, Licht- und Sichtpaket,
    Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, MFA plus, DRA,
    Parklenkassistent, Scheiben hinten abgedunkelt, Schriftzüge beidseitig
    entfernt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!