VW Marseille auf Golf VI?

  • Weiß zufällig jemand ob die Orig. 18" VW Marseille Felgen für den Golf VI freigegeben sind??
    Hat jemand zu den Rädern irgendwelche Papiere ab Werk??


    Teilenummer ist die 5G0601025AL
    7,5 x 18 ET51


    Brauche nur irgendwas schriftliches über diese Räder...
    Gerne auch per PN


    Mfg Mike

  • Kannst doch beim :) Traglastbescheinigung holen. Normalerweise gibt's es keine Papiere für Originalzubehör

  • Eintragungsfrei sind die nur wenn das Maß in den COC Papieren steht und die Teilenummer + Markenstempel von VW sind. Selbst da hab ich von verschiedenen Prüfern unterschiedliche Aussagen gehört. Manchen Prüfern hat das VW Zeichen gerericht bei anderen die Teilenummern (zB. 1K* am Anfang) und wieder anderen sogar nur das Maß. Bei einer Polizeikontrolle hat ein geschicktes Ausweichen der Fangfrage ob VW den keine schönen Felgen hat (fahre im Winter Skoda Zenith), gereicht ihm mitzuteilen das das doch originale 7,5x18 ET51 Felgen von VW sind (Skoda gehört ja zum Konzern, daher keine Lüge :D:D ). Sicherheitshalber würde ich die aber dennoch eintragen. spätestens bei einer Tieferlegung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!