Golf 5 GTI mit RS3 Bremse + KV1 8,5x19?!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 5 GTI mit RS3 Bremse + KV1 8,5x19?!

      Moin,

      ich würde gerne wissen ob diese Kombination passt, ob sie vielleicht schon einer Fährt und Erfahrungen posten kann..

      Bei mir siehts so aus:
      Golf V GTI
      RS3 Bremsanlage (gekauft)
      MBDesign KV1 8,5x19 ET45 (bestellt, kann ich noch ändern)
      SRS-TEC Kotflügel (verbaut)
      H&R tief 80mm (verbaut)


      ich hab gelesen das wohl z.b die OZ Ultras bei 8j et45 gerade so passen, dann müsste et45 doch auch passen oder sehe ich das falsch?
      die Felgen könnte man auch noch in et35 bestellen, so werden sie ja beim RS3 angeboten auf der Seite.. passt es dann mit ET35 auch hinten? ( alles Original ) oder muss ich da auch wieder was beachten..


      mfg

    • genau,

      ich muss mir neue Scheiben vom TTRS zulegen.. außerdem hat mir MBDesign geschrieben das ich mindestens 10er Platten fahren müsste damit die KV1 über die Bremse passen.. und wenn ich vorne 10er Platten fahre, muss ich das ja auch hinten machen, was dann dort wohl Ziemlich eng wird! :)

      ich werd mir mal versuchen ne alte gebrauchte Scheiben zu besorgen zum Probestecken, wenn die Felgen angekommen sind! und dann berichten!

    • das ist falsch, per Einzelabnahme kann ein TÜVer dir das abnehmen. Ich fuhr im Winter vorn auch ne breitere Spur als hinten.


      Interessant, auch noch nie gehört. Hatte mit verschiedenen Felgen bereits 5,10 und 15mm nur Vorne eingetragen..
    • Natürlich darf man vorne ne Breitere Spur als hinten fahren. Sie muss nur innerhalb von 2% über der max. ET vom Golf liegen.
      Kann man auch alles im Gutachten von den H&R Spurverbreiterungen nachlesen. Einfach mal bei H&R auf der Seite das GA zur gewünschten Verbreiterung runterladen, und schon ist man Schlauer. ;)

      Gruß Dirk


      GTI -> Daily Driver

      Chevy Nova V8 -> Fun Mobil :thumbsup:

    • die kombination ist vergangenheit..

      das ist die neue..

      venti-r
      va 8,5x19
      ha 9x19
      et45

      keine probleme, bremse wird später auch ohne probleme passen.. :)

      Mehr als nur FETT.
      Black on Black geht immer. Geiler Golf.

      Gruß Dirk


      GTI -> Daily Driver

      Chevy Nova V8 -> Fun Mobil :thumbsup: