Vom R zum 280er ;)

  • Na, gibt's bei dir mal wieder was neues zu berichten? :)


    Wie schaut denn mittlerweile eigentlich der Langzeitverbrauch so bei dir aus?

  • Sorry, lange nicht mehr reingeschaut, er hat jetzt 39tkm und mein Verbrauch über die letzten 4900km betrug 7,2 (ja richtig gelesen) Liter ! :D gut, im Winter heizt man natürlich auch nicht mehr so rum wie im sommer manchmal ;) leider hat mich letztens ein Steinschlag erwischt, wurde dann halt bei Carglas repariert :S und das obwohl der LKW auf der rechten Spur noch locker 400m vor mir war -_-


    Zeit um irgendwas zu verändern ist leider keine da :|

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Verbrauch ist ja super :thumbup:


    Ach hör mir auf mit Steinschlägen, ich hab da auch irgendwie ein schlechtes Händchen für. Entweder fahr ich zu langsam an LKW's vorbei oder sonstwas?! Meine Motorhaube schaut aus ;(

  • Dein Verbrauch schockt mich wirklich immer wieder auf's neue, aber definitiv positiv... :thumbup:

  • Ja, der neue Motor ist einfach ein Traum :) wäre lustig damit zu HGP zu fahren, 480 PS für 13k :D :D Auf Frontantrieb aber wohl totaler Irrsinn ^^ aber ohne DSG und ACC würde ich vermutlich auch nicht dauernd so chillig rumfahren :D 40tkm heute geknackt :)


    [Blockierte Grafik: http://s11.postimg.org/u3r8eh2zz/095.jpg]

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Auf dem Papier wären die 480 PS der Hammer, aber ich glaub die Fahrbarkeit ließe dann doch sehr zu wünschen übrig, wenn du mal mehr als nur ein wenig auf's Gaspedal trittst... :D Ausserdem wäre dann dein traumhafter Vebrauch sicher auch schnell Geschichte. :P

  • Also die Nummer mit den Fotos hast du echt drauf :thumbup:



    Wieder ein echt schickes Bild vom Cupra :love:



    Grüße
    Niklas

  • Ich find den Cupra auch echt klasse. Gute Wahl ! :thumbup:


    Wenn du was an der Software machst dann aber bitte nicht bei HGP :thumbdown: Ich glaub die lassen einige Teile vorm Einbau vergolden, ansonsten kann ich mir die Preise nicht erklären. :pinch:


    Probleme mit dem Turbo hattest du noch keine ? Welche Revision vom Lader hast du ? Der Cupra steht auch oben auf meiner Liste als nächster Wagen aber die Probleme mit dem großen IHI Lader lassen mich grübeln :S


    EDIT: ich sehe grad dass du aus Ulm kommst. Wenn Tuning, dann zu CTU ! ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Hab leider auch schon schlechte Dinge über CTU gehört, wenn überhaupt würde ich vermutlich zu FTS gehen, aber die sind sooo weit weg^^ außerdem bin ich mir nicht sicher was noch alles mit dem Auto gemacht werden soll, oder was als nächstes kommt :D aber er macht auch schon serie ziemlich viel Spaß, ich kann mich nicht (außer über fehlende Traktion wenns nass ist :D) beklagen :) Revisionsnr kann ich dir leider nicht sagen, keine Ahnung, aber läuft noch einwandrei, 40kkm +

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Achso, falls es jemand mal interessiert, hab mal bei IS wegen Umbau auf Golf 7 Allrad angefragt, wären knapp 10.000€ ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Moin,


    ich hab mich mal erkundigt. Da dein wagen EZ 09/2014 ist könnte/müsste er schon die 3. Revision vom Turbolader haben. Damit wäre das eine der "guten", die keine Probleme bereiten sollten. Die 3. Revision kann man zum Teil bei Fahrzeugen mit EZ 08/2014 finden. Je nachdem wann die Kisten gebaut wurden.
    Die 4. Revision wurde dann anscheinend ab KW6 2015 verbaut.

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke für die Info ;)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Ich hab da noch ne Info :thumbup:


    Die NSA Tuning-Garantie versichert keine Golf 7 / Leon Cupra / Audi S3 / Skoda Octavia mit dem 2.0 Benziner Motor auf Grund der massiven Laderprobleme der ersten Generationen.(hab direkt bei NSA gefragt) Als Alternative kann man wohl eine Tuning-Garantie über Mobile-Garantie abschließen. Jemand im 7er GTI Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht. Die Garantie soll über FTS vertrieben werden. Der User im Forum soll wohl 240€ dafür bezahlt haben.
    Also ein weiterer Grund um bei FTS optimieren zu lassen 8)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!