Hoher Verbrauch

  • Hallo Golf Team,


    habe einen Golf 4, Automatik, 2,0 Baujahr 2000 gekauft.
    Der Benzinverbrauch liegt wesentlich über 10 l obwohl ich keine sportliche
    Fahrweise an den Tag lege.


    Problem 2 ist, dass der Motor erst nach min. 5 km warm wird.


    Ist das alles normal?


    Viele Grüße Rosi ?(

  • Ohne deine Fahrstrecken zukennen kann man keine aussagekräftige Aussage zum Verbrauch treffen. Fährst du viel Kurzstrecke und / oder Stadtverkehr? Dann ist es kein Wunder.


    Bezüglich dem "warm" werden. Du meinst sicherlich, dass die Wassertemperaturanzeige die 90°C erreicht? Und ja, das ist normal beim 2.0

  • Also als Info, der 1,6 Golf 4 meiner Freundin brauchte damals auch gute 10L, 85%Stadt / 15% Land ca. 17km...
    Defekt war nicht's... Ist halt einfach so.. Und der 2.0 Im G4 war schon ohne Automaticgetriebe eine Saufziege... :eek:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!