Mein 5er GTI

  • Hey,
    bin neu hier und stelle mich einfach mal kurz vor.
    Mein Name ist Tobias bin 21 und ich komme aus Cremlingen (in der Nähe von Braunschweig) und habe mir mit dem GTI zur Zeit mein Traumauto gekauft.
    Jetzt wollte ich noch kurz mein GTI vorstellen. Er zur Zeit noch im Original Zustand, doch das wird sich hoffentlich nach und nach ändern ;)


    Hier ein paar Daten zum Auto:
    -Shadow Blue metallic
    -Halogenscheinwerfer
    -RCD300
    -3trg.
    -120.000km
    -Sommerreifen Originale 18" Detroit (schwarz)
    -Winterreifen Originale 17" Denver (silber)



    Geplante Änderung:
    -LED Kennzeichenleuchten
    -Umbau auf Xenonscheinwerfer
    -ED30 Verspoilerung
    -R32 Heckansatz
    -MSD Attrappe + ESD Ulter (R32 Optik)
    -Tieferlegung (nur Federn eventuell H&R oder Eibach)


    Sonst wird wohl nichts weiter verändert. Würde zwar gerne noch eine Steuergerätoptimierung machen, aber aufgrund der hohen Laufleistung lass ich das dann doch.
    Falls mir noch mehr ein fällt werde ich es natürlich hinzufügen.


    Falls mir jemand sagen kann wie ich die Bilder hier größer einfügen kann, dem wäre ich sehr dankbar, denn die Bild sind beim öffnen einfach zu groß.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b2d9d4-1424643426.jpg]
    So sah er aus als ich ihn gekauft habe. Auf den Denver Felgen waren noch Sommerreifen montiert, die wurden aber zu Winters umfunktioniert.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8f1e5c-1424643958.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/026265-1424644001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/be7b6e-1424644043.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/449e72-1424644069.jpg]
    Hier schonmal ein kleiner Anfang mit LED Kennzeichenleuchten, es geht jetzt nach und nach weiter ;)
    Ganz schön Hell ich find es aber schön was meint ihr?


    Falls ihr Ideen oder Ratschläge habt immer her damit, kann man immer gebrauchen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von tobias993 ()

  • Herzlich Willkommen im Forum :D


    Schöner GTI, mit einer tollen Farbe :thumbup:


    Deine Pläne hören sich schon mal gut an, bin schon gespannt was als Erstes verändert wird.


    Halte uns immer schön auf dem Laufenden mit neuen Bildern ;)

  • Herzlich Willkommen, einen wirklich schönen Gti hast du dir da gegönnt :) Ich mag die Farbe an einem Gti, die sieht man nicht ganz so häufig.
    Deine Umbaupläne klingen auch alle samt sehr gut, solltest du so umsetzen! :thumbup:


    Es gibt hier im Forum auch einen Stammtisch aus den Bezirken Wob/H/CE/BS. Wir treffen uns eigentlich regelmäßig mal und fachsimpeln ein wenig. Vielleicht hast du ja mal Lust dazuzukommen?! Ich stelle dir hier mal den Link rein, um Zugriff zu haben müsstest du dich nur unter Mitgliedschaft bewerben melden und dann bestätige ich dich. dann kannst du alles lesen was da so passiert!


    https://www.meingolf.de/board253-stammtisch-bs-h-ce-wob.html


    Grüße

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Herzlich willkommen,
    Super GTI hast du, die Farbe sieht man auch nicht all zu oft. top.
    Umbaupläne hören sich super an, jedoch würde ich dir vom Ulter ESD abraten.

  • Danke Danke
    ich fand die Farbe auch schon immer sehr schön, ein Grund warum es der geworden ist, auch wenn die Farbe echt aufwendig ist zum Flegen... Werde mich da gleich mal bewerben und bin auch sehr gespannt mal andere zutreffen und einfach zu quatschen. Der ESD mit der MSD Attrappe, dass ist erstmal übergangsweise, eventuell kommt irgendwann wenn man nochmal etwas Kleingeld gespart hat eine andere Anlage drunter. Da ich unbedingt den Badewannenlook loswerden wollte und das R32 Heck einfach nur Hammer aussieht, muss leider erstmal die Übergangslösung her.
    Diverse Ersatzteile und R32 Heckansatz liegen schon im Keller muss nur noch lackiert werden. Xenonscheinwerfer mit Sensoren und Steuergerät liegen auch schon, Kabelbaum ist bei KufaTec bestellt. ED30 Verspoilerung ist alles in Arbeit. ESD kommt auch die Tage... :thumbup:

  • Alles sehr gut! Sieht live noch besser aus. Wie wäre es noch mit Kirschen, schwarzen Spiegelblinkern und Heckwischer raus?


    PS: mit den Bildern kannste dich mal für den Kalender bewerben. ;)



    via Tapatalk.

  • moinsen,


    steht sehr schön da dein vehicle. ist echt ne tolle farbe. fehlt nur noch etwas mehr tiefgang 8) .



    mfg.


    sascha

  • Danke :thumbup:
    Die Überlegung mir noch Kirschen zu holen steht schon länger.
    Schwarze Spiegelblinker würden bestimmt gut aussehen, habe mich aber noch nicht mit dem Thema beschäftigt, hat da jemand eventuell ein paar Tips ob das einfach zu tauschen geht.
    Wischer wird wohl drin bleiben, mich stört er nicht und ohne gefällt es mir nicht 100%ig, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Ich finde ihn von der Tiefe her perfekt so. Bin nicht so der Fan von Bodenkratzern :P

  • Also Blinker tauschen ist einfach. Erst das Spiegelglas raus, dann die Spiegelkappe ausklipsen (hinten am Spiegelblinker anfangen) sind nur 2-3 Klips. Dann Stellmotor lösen und die 3 Schrauben, die den Blinker halten, lösen und das wars schon. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Ist eigentlich alles selbst erklärend, sobald die Kappe ab ist.


    Und ich find die Tiefe auch super! Hast du die Schraube jetzt schon rausgenommen vorne im Radhaus?



    via Tapatalk.

  • Ok danke für die Hilfe.
    Habe am Montag Termin zum bearbeiten und Achsvermessung. Werde mich mal umschauen was die schwarzen Blinker kosten und wo es die gibt.

  • Am besten bei Ebay schauen. Zur Info: Originale inPro haben schwarzes Plastik und durchsichtiges Glas. Fakes haben graues Plastik und getöntes Glas :P



    via Tapatalk.

  • Musste mich heute leider von meinem Schätzchen trennen. Hoffe sein neuer Besitzer behandelt ihn genau so penibel wie ich...

  • Gibt's nen Grund?
    Solange hattest den ja nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!