Poliertes Aussenbett schützen

  • Hey, ich will diesen Sommer die Le Mans nachbauten fahren


    Der stern wird umlackiert und ich wollte das aussenbett auf hochglanz polieren lassen


    Aber da ich jeden Tag mit meinem Auto auf die arbeit fahre, kommen mir die zweifel, ob da ein poliertes aussenbett so eine gute Idee ist


    Was hab ich für möglichkeiten um das polierte aussbett zu schützen? Damit es nicht schnell wieder an glanz verliert. Ich wasche normalerweise meine Auto jedes Wochenende.


    Vielen Dank euch!

  • Für polierte Betten gibt's eine spezielle Politur. Aber um das wöchentliche Polieren der Betten wirst du nicht drum herum kommen. Sieht super aus, sind aber auch sehr pflegebedürftig

  • Wöchentlich mit Nevr Dull abreiben :)

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Klarlack würde ich nicht verwenden. Wenn der Lack bisschen beschädigt wird, kommt Wasser drunter und hinterlässt hässliche Spuren. Lieber 1x die Woche mit Paste und Tuch drüber gehen anstatt wieder alles abzuschleifen und neuzulackieren

  • Mit Klarlack ist der Glanz aber nicht so effektiv! Ich würde sie anständig versiegeln und dann einmal pro Woche sauber machen und ne Schicht quick wax von meguiars drauflegen! Das ist immer relativ schnell gemacht!

  • Ich würde die wohl mit einer Keramik Versieglung behandeln. Entsprechend gtechniq C5 und gyeon Q2 Rim und statt mit felgenreiniger dann für die Wäsche auf ein versiegelndes Shampoo setzen das nochmal obendrauf Schutz bietet.

  • Am besten so wie Silent Viper sagt, dann brauchst du bis auf Waschen nur mit Shampoo die ganze Saison (je nach Fahrleistung) nicht's mehr zu beachten.


    Bei meinen hochglanzverdichtetten BBS langt bei mir 1-2 mal in der Saison das nachlegen von FinishKare1000P sonst hab ich nicht's drauf.. Übern Winter wird dann wirklich nur minimal mit Hand paar Ecken nachpoliert... (Fahrleistung ca. 10-12tkm im Jahr)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!