Gleichzeitiger Ausfall von eFh,FuZV, ...

  • Hallo miteinander,


    hatte heute ein seltsames Problem mit meinem Golf IV 1,8 T.


    Die hintere, rechte Bremsleuchte war ausgebrannt - kein Problem, neue Birne rein und alles gut.
    Von Wegen, weit gefehlt.
    Jetzt geht der Funkschlüssel der ZV nicht mehr, die el. Fensterheber sind tot und die DWA geht auch nicht mehr.
    Der "Freundliche" hatte wohl keinen Bock da was zu analysieren, meine er kann da nichts machen, man müsse einen Termin ausmachen.


    Da hatte ich aber keine Lust zu.


    Frage nun:
    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder weiss jemand an was da liegen kann?
    Wenn ja, kann man das selbst erledigen und wieviel kostet das Schlamassel wieder mal?


    Dank für Eure Tipps und Hilfe


    Pathfinder1980

  • Bei mir ist auch mal EFH, FFB und noch glaub noch die Innenbeleuchtung weg gewesen, das war alles nur eine Sicherung!
    Ist mir passiert als ich die W8 Leuchte eingebaut hab, hatte da wohl einen kleinen kurzen gemacht, aber sonst is nix passiert, nur die Sicherung, der Typ wußte auch direkt bescheid ohne nachzusehen hatte der auf Anhieb die richtige Sicherung rasgezogen, die durch war, da hab ich nicht schlecht gestaunt 8o

  • Ganz genau! Bei mir auch FFH FFB und Innenbel. (Auch bei SofittenLeuchtenAusbau!)


    War eine von den kleineren Sicherungen im Sicherungskasten! Glaube die 13? Oder doch 14?? Auf jedenfall eine Kleine.

  • Zitat

    Original von Pathfinder1980
    Der "Freundliche" hatte wohl keinen Bock da was zu analysieren, meine er kann da nichts machen, man müsse einen Termin ausmachen.


    Da hatte ich aber keine Lust zu.


    Pathfinder1980





    Also mein "Freundlicher hat das bis auf die paar cent für die Sicherung samt löschen eines AirbagFehlers für lau gemacht.

  • Also nochmals zur Bestätigung:


    Sicherung 14


    - Innenraumbeleuchtung, Zentralverrigelung
    - Innenleuchte



    Ich meine wir hatten diesen Vorfall schonmal das bei jemanden hier beim wechseln einer Leuchte aufeinmal die ZV und Innenraumbeleuchtung nicht mehr funktionierte.



    Seh dir mal diesen Beitrag an, ich habe nur 2 Min die Suchfunktion benutzt, solltest Du bei Gelegenheit fürs nächstemal auch zuerst tun.


    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=17998

    2 Mal editiert, zuletzt von Marty ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!