Tankdeckel geht nicht auf

  • Hallo zusammen.
    Seit einiger Zeit geht meine Tankklabe am Golf 5 Variant nicht mehr auf. Normalerweise antieppen & er springt auf. Nun schon einige mal beim Tanken ging nichts. Erst nach ein paar mal auf & zu sperren sprang die Klappe plötzlich heraus. Hab diesen kleinen Kunststoffbolzen der die Verriegelung betätigt schon mal mit Öl & Rostlöser eingespritzt aber das brachte keinen Erfolg. Reinschauen kann man auch nirgends :(
    Hatte von Euch schon mal jemand das Problem & kann mir Tips geben?

  • In den meisten Fällen ist der Stellmotor vom Tankdeckel defekt und muss komplett ausgewechselt werden.
    Wenn es durch schmieren und Rostlöser nicht besser geworden ist, hilft meist nicht mehr viel.

  • Danke für deine schnelle Antwort, eine Frage noch. Wie komm ich an den Stellmotor denn von der Tankklappenseite aus sieht es nicht so aus als ob man da was machen könnte?

  • Die rechte Seite der Kofferraumverkleidung entfernen, dann kommt man ran. Der Stellmotor ist nur mit 2 Schrauben befestigt.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!