Golf Plus BJ2005 Pinbelegung vom Warnblinktaster gesucht

  • Hallo Leute,


    wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach der Pinbelegung vom Warnblinktaster eines Golf Plus BJ2005.


    Mit den entsprechenden Farben wäre das super


    Vielen Dank


    Gruß


    Vaux

  • Danke, ich suche für ein anderes radio die kl15.
    Auf dem quadlock stecker vom rcd300 ist diese nicht drauf.
    Dann muss ich wohl zum sicherungskasten gehen und mir dort die kl15 holen

  • Am Climatronic Bedienteil, auf dem großen schwarzen Stecker, gibts auf Pin20 Zündplus.


    von unterwegs geschrieben

  • Was spricht gegen den Sicherungsträger? Der ist recht einfach zu erreichen und ein Kabel ist von dort schnell zum Radio gelegt.


    von unterwegs geschrieben

  • Moin moin,


    sorry, hatte Dich ganz vergessen!


    ICH würde das folgendermaßen machen:


    • Radioblende demontieren (Du weißt wie das geht?)
    • Radio demontieren
    • Fach das den Sicherungsträger unterhalb der Lenksäule beherbergt (mit Gewalt) herausziehen.
    • Mit einer Taschenlampe im Radioschacht Richtung Sicherungsträger leuchten um zu schauen wie man das Kabel am einfachsten verlegen kann


    Am Sicherungsträger mit einem Multimeter schauen wo bei eingeschalteter Zündung 12 Volt anliegen (prüfen, ob die 12 Volt nach "Zündung aus" weg sind!) und dann dort entweder solch einen Abzweiger (Affiliate-Link) einstecken, oder von hinten in den Sicherungsträger ein Kabel einarbeiten und vorne dann eine passende Sicherung stecken.


    Grüße
    Thomas

  • Vauxdvihl:
    Hallo, ich werde auch aufpassen das am welchem Sicherung ich das kabel anpasse das die Sicherung nicht überlastet wird. Also ich meine das du aufpasst im Sicherung kasten das dein Radio nicht das strom durch eine Sicherung von 5A bekommt.


    Unbedingt solltest du auch eine Sicherung anpassen an dein neuen Kabelbelegung...
    Schaltplan von dem relay box:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4WVK9Xl.jpg?1]
    Am A1 relay hast du Terminal 15.


    Und da noch ein Schaltplan:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/errqlyZ.jpg?1]


    Schau am J329 das ist das erste bild wo man seht die Sicherungen und Relais. Schau nach SB40 Sicherung.
    Es ist ein 20A Sicherung und angeschlossen an B163 un B163 ist "Positive connection 1 (15)...


    Ih hoffe dir weitergeholfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisnk ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!