Diesel für ca. 25k

  • Guten Abend,


    ich weiß ich weiß altes Thema. Alle die es nicht interessiert können jetzt auf das große X drücken. Sollte rechts oben sein. Ansonsten
    solltest du mal deinen PC überprüfen :thumbup: .
    Nun zu meiner eigentlichen Frage bzw. ich würde gerne eure Meinung erfahren.
    Ich bin seit über 6 Monaten auf der Suche nach einem neuen Auto. Ich hab schon ein paar Ideen ala A4, 3er, C-Klasse die Klassiker eben.
    Aber vielleicht habt ihr mehr auf dem Schirm als ich.
    Hier die Eckdaten:


    Budget: ca. 25.000 plus minus
    Km: So wenig wie möglich, da ich 20.000 im Jahr fahre und das Auto mind. 6 Jahre behalten möchte
    Alter: So jung wie möglich -> 6 Jahren muss es mind. halten
    Diesel: mind. 160PS
    Ausstattung: Xenon, Tempomat, Navi
    Sollte kein Zweisitzer sein.....


    Würde mich über ein paar Ideen von euch freuen.....
    Danke!!!

  • naja, schwer zu sagen.. gibt viel Auswahl..


    warum keine schicke C-Klasse ? C220 - 170 ps oder den C250 mit 204 ps , je nach dem worauf man da wert legt und was für vorlieben man dann hat (Marke, etc..)

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • C220 habe ich auch im Blick.....bin aber nicht so überzeugt von der Automatik vom Daimler. Schalter bekommt man sehr selten.
    7er GTD find ich optisch Bombe. Golf bin ich jetzt aber lange genug gefahren.

  • Schalter - selten ? 8| hab´hier beim Händler nur Schalter stehen..


    Bin momentan den C220 auch am liebäugeln - von der Automatik hab´ ich bisher ebenfalls nur gutes gehört.. selber schon in der E-Klasse gefahren und muss sagen, ist klasse :thumbup:


    Für die 25 Scheine würde ich mir -für meinen Geschmack- keinen Popeligen Golf kaufen.,.

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

    Einmal editiert, zuletzt von Vodi ()

  • Schalter - selten ? hab´hier beim Händler nur Schalter stehen..

    Ich finde selten welche die auch Tempomat haben....kostet beim Schalter Aufpreis. Bei der Automatik nicht :thumbdown:

    Bin momentan den C220 auch am liebäugeln - von der Automatik hab´ ich bisher ebenfalls nur gutes gehört.. selber schon in der E-Klasse gefahren und muss sagen, ist klasse

    Ich muss zugeben ich bin bisher keinen Diesel mit Automatik gefahren. Bin aber schon Benziner mit Automatik gefahren und bin der Meinung ein DSG von VW oder der 8-Gang Automat von ZF sind um längen besser. Schaltgeschwindigkeit, Schaltkomfort

    Für die 20 Scheine würde ich mir -für meinen Geschmack- keinen Popeligen Golf kaufen.,.

    Stimme ich dir zu.....

  • bisher hatte ich mehr Probleme mit dem dsg Kram , als beim Benz im ganzen .. Im Freundeskreis hat man auch nur Probleme mit'm dsg .. Ich will das hier auf keinen Fall schlecht reden, klar dsg ist ne tolle Sache, kann auch bei den neueren Generationen -golf 7 etc- nichts berichten, da ich sie als Automat noch nicht gefahren bin, aber bis bj 07 waren die auf jeden fall schwach .. -so meine Erfahrung -

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Ok. Danke....
    Kann ein anderes Beispiel nennen.
    Mercedesfahrer aus meinem Freundeskreis ist (war) begeisterter C-Klasse-Automatik-Fahrer. Hat immer davon geschwärmt wie toll da käme nichts ran.
    Dann ist er mal einen BMW mit 8-Gang gefahren. Nun denkt er etwas anders über die Mercedes Automatik. ?(
    Ich glaube langsam, dass ist alles Geschmacksache. 8|

  • Klar ist das Geschmacksache .. u.A teilweise eventuell auch Pech, wie in meinem Fall "montagsmodelle" erwischt zu haben ..who knows..
    Wird auch jeder was anderes behaupten .. Genau so wie die Thematik Schalter vs. Automat .. Quasi sinnlos .


    Am besten deine Favoriten probefahren und selbst ein Bild davon machen ..

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL


  • So jung und wenig KM wie möglich, dazu gehobener Ausstattung- und Leistungswunsch. Dazu stellst du die Frage in einem Golf Forum, aber gut was weiß ich schon mit meinen popeligen Golfs...


    Dann doch lieber deine ältere "Klassiker" mit mehr km und weniger Ausstattung, deren Wartung im Ernstfall nicht bezahlt werden kann :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Sollte kein Zweisitzer sein.....


    ???


    Gut, bei VW und anderen Herstellern hast Du das Glück das es zumeist ab 4 Sitze los geht :!:
    Einsitzer gibbet jedoch auch in der Formel I - wenn Du in der Sitzzahl nach unten möchtest ;)

  • ???


    Gut, bei VW und anderen Herstellern hast Du das Glück das es zumeist ab 4 Sitze los geht :!:
    Einsitzer gibbet jedoch auch in der Formel I - wenn Du in der Sitzzahl nach unten möchtest ;)

    Also einen TT und Scirocco sehe ich mal nicht als 4 Sitzer an. Um etwas konkreter zu werden

    Vergiss bitte nicht, dass ich aktuell auch noch einen "popeligen" Golf fahre und daher weiß, dass der Golf bestimmt nicht das schlechteste Auto auf dieser Welt ist. Bei weitem nicht. Da können sich noch viele Hersteller eine Scheibe abschneiden. Ist halt alles Ansichtssache und persönliche Einstellung was den Autokauf angeht. Manche Leute kaufen sich lieber einen 6 Jahre alten Porsche Boxter für 25k andere lieber einen 3 Jahre alten Golf R und andere lieber einen A4 Jahreswagen. Kann auch jeder machen wie er will.
    Ich wollte lediglich sichergehen, dass ich nicht vielleicht das ein oder andere coole Modell übersehen habe und auf eure Hilfsbereitschaft und Kreativität gebaut......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!