KW in 2 verschiedenentiefen?

  • habe ich das was verpasst?


    Ich habe das KW Variante 1 bei meinem mit max 65mm... Stimmt es das es solche gibt mit 80mm? Das kam mir so in die ohren...

  • Ich habe gerade mein Selbststudium in alten Beiträgen hinsichtlich des KW Fahrwerks erfolgreich abgeschlossen und bin auf folgende Aussage gestossen:


    Zitat

    Original von EricDraven
    Hab jetz schon zum zweiten mal ein KW1 verbaut und bin mehr als zufrieden. Kann mir immer noch nicht erklärem warum so viele immer auf die Variante 2 abfahren wo eine Härteverstellung nur in der Zugstufe ohnehin einfach nur unnötig ist...


    Was hat das nun mit der Härteverstellung auf sich? Ist das wirklich unnötig? Was bedeutet überhaupt "Zugstufe"? Sagt mir ÜBERHAUPT NIX :( ... ich würde mich nämlich auch für die V2 auf Grund der Härteverstellung (kann man das dann überhaupt so nennen?) interessieren :)


    Wäre für ein paar Erklärungen dankbar


    Andrea

  • hi!
    variante 2 hat die zugstufenverstellung.
    zugstufe des dämpfers ist für die ausfederbewegung des fahrwerks zuständig.
    desto weiter man die zugstufe zudreht, desto weiter "zieht" sich das fahrwerk in die federn.
    also, zugstufenverstellung ist die "normale" härteverstellung.


    variante 3 hat noch zusätzlich die druckstufenverstellung.
    die druckstufenverstellung ist für die einfederbewegung des fahrwerks zusrtändig.


    folglich ist ein fahwerk das zug und druckstufen zum verstellen hat, eine komplexe sache.


    ich hoffe gehelft zu haben...
    gruz
    dz

  • Mhh, naja...kann man durch diese "Funktion" denn sagen, dass das Fahrverhalten (relativ) "weich" und somit komfortabler wird? Das is für mich bei der Auswahl nämlich ausschlaggebend.



    Andrea

  • Zitat

    Original von Andrea
    Ich habe gerade mein Selbststudium in alten Beiträgen hinsichtlich des KW Fahrwerks erfolgreich abgeschlossen und bin auf folgende Aussage gestossen:



    Andrea



    :D...sehr geil...



    ...aber andrea, jetzt sag bloss du kaufst dir a gewinde.... 8o

  • Zitat

    Original von Andrea
    Ja :evil: ... :D



    ...ich bin erschüttert... :P ;)

  • Ich bin mir sicher, Du wirst Dich emotional gesehen schnell wieder von dieser Information erholen :D ... irgendwann muss ich ja auch mal anfangen - auch wenn die Felgen erstmal warten müssen :(



    Andrea

  • zu funktion.
    lässt man die verstellungen in richtung offen, ist das fahrwerk "komfortabel".


    vorteil von vers 2:
    man kann evetuelle fahwrksunruhen , oder verschleiss des dämpfers durch die verstellung beheben.
    gruz
    dz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!