Schaltwegverkürzung!

  • Was fürn Golf hast du ? Kannst mal bissl genaue Daten posten ? Also Baujahr, Motor usw. Wäre nett.

  • hi, das würde mich auch mal interresieren,
    schreib mal bitte alles wichtige auf, danke


    mfg

  • Zitat

    Original von Flowdiz
    Was fürn Golf hast du ? Kannst mal bissl genaue Daten posten ? Also Baujahr, Motor usw. Wäre nett.


    hey flo, du hast doch gar kein 6 gang in deim 1.6er ;)

  • hi!
    kann ich dir nicht mehr sagen!
    aber bestell den original getriebschalthebel mit bolzen von "deinem" getriebe.
    zu der bestellnummer gibts ca 15 verschiedene hebel.
    ändere es in bezug zu deinem originalen hebel um, und nicht auf die masse des tt hebel!!!
    das wird zu extrem.
    änderungen des getriebeschalthebels ändert dden weg zwischen 1,3,5 und 2,4,6( vorwärts-rückwärtsbewegung des schalthebels).
    änderungen des umlenkhebels ist für die rechts-linksbewegung des schalthebels, also für den abstand der gänge 1,3,5 und 2,4,6
    mfg
    dz

  • hey diesel-zombie


    wie meinst du das ändere es zu deinem orginal hebel um und net auf dem des tt`s, was soll da zu extrem sein??


    sag mir mal bitte was du gemacht hast und geb mal bitte die tn weil ich hab den selben motor, also einen 130TDI PD ASZ :)


    vielen dank

  • und wie funktioniert das beim 1,8t agu 99er?!?


    mfg steve

  • fussl!
    geh bei den freundlichen und nimm dir den schalthebel von deinem getriebe!
    dann setzte im gleichen verhältnis wie beim tt den anlenkpunkt.
    der tt hat schon sereinmässig einen kürzeren schaltweg.
    geht man auf die masse des tt, werden die bedienkräfte zu hoch.
    ich mach mal nenpic, das sende ich dann zu.
    mfg
    dz

  • jo ist ein 5 gang


    mfg steve


  • ja mach mal bitte ein bild wäre zu freundlich :)
    meine email ist basti_82de@yahoo.de


    danke schon mal im vorraus :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!