Tiefer mit 8,5x19 ET45 ohne bördeln oder ziehen?

  • Hallo Alle zusammen


    Ich würde gern mit meinem Liebling noch etwas tiefer unterwegs sein wollen. Rolle derzeit auf Brock B24 GP in 8,5x19 ET45. Ich möchte nichts bördeln oder ziehen, habe aber Bedenken dass mir der nötige Freiraum im Radhaus fehlt. Speziell vorn die obere Befestigung der Radhausschale. Wie habt ihr das gemacht?? ?(


    Gruß Enno

  • Wie tief willst du denn unterwegs sein?


    Aufjedenfall muss die schraube auf 12 Uhr raus und die Lasche umgebogen werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Stimme meinem Vorredner zu. Die tiefe ist entscheidend. Schraube auf 12 Uhr muss definitiv raus und lasche umlegen. Wenn man etwas mehr tiefer will, gehören breitere Backen schon zum Pflichtprogramm.

  • So in etwa wie der von Kronos95 oder a.satti ([Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!), der von vw-tuningpage sieht schon geil aus, aber das ist mir dann schon zu tief in Sachen Alltag und beladen und so weiter. Ausserdem würde ich wohl nicht mehr bis zu meiner Garage kommen. :D


    Beim Lasche umlegen hab ich bissl Angst vor Kammel im Radhaus oder macht der Lack das mit, wenn man es erwärmt oder lieber gleich ganz wegschneiden und mit Rostschutz drüber? Soll ja dann auch alles noch eine Weile halten. ;)

  • Als ich Federn drinn hatte, habe ich die lasche mit dem Finger umgebogen. Bei der tieferlegung von Kronos95, wäre es ratsam die Kante anzulegen.

  • Da wirst du ums bördeln und ziehen nicht drum rum kommen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke schon mal für eure schnellen Antworten.


    Habe da gleich die nächsten Fragen. :D


    Was hattest du für Federn drin? Und wie sah das dann aus? Ich habe das werksseitige Sportfahrwerk drin und es schaut etwa wie bei Hawk1991 ([Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!) in der vorher Darstellung aus.


    Kumpel hätte noch ein paar KAW 55/40 Federn da...

  • Ich fahre im Sommer auch 8,5x19" ET45 in Verbindung mit den Eibach Pro Kit Federn (VA 30/HA 30).
    Zwischen Kotikante und Rad bekommt man noch 2 Finger.
    Gebördelt ist nix und die Lasche hab ich auch nicht umgebogen.
    Ich hab die Schraube entfernt und gut ist es ... schleift auch nix!


    Wenn du willst, kannst du ja kurz in meine Fahrzeugvorstellung schauen aber da sind leider keine Bilder drin wo man den Abstand zwischen Kotikante und Rad genau sieht. :whistling:

  • Marcel, das läuft nicht sondern das rollt :D


    Wir warten aber immer noch auf Bilder ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • @ JK-94: Hab mal bei dir reingeschaut, so in etwa (vielleicht noch etwas höher) sieht es bei mir mit dem Serienfahrwerk auch aus. Im Radhaus ist noch nix gemacht, aber an ein paar bestimmten Stellen schaff ich es bei normaler Fahrweise und unbeladen, dass sich die Schraube kurz meldet. :S Würde sagen ich probier einfach mal die Federn vom Kumpel auf den Winteralus, schau wie weit es geht und Steck dann mal auf Sommerschuhe um und zur Not kommt die Schraube und die Lasche halt weg. :thumbup:
    Bei 8,5 ET 45 stehen die schon satt im Radhaus und mit bissl mehr Tiefgang sollte das ganz gut kommen.
    Und wenn der Rucksack mal vollgeladen wird ist ja keine Schraube im Weg. :thumbup: Ansonsten halt mit Schleichfahrt.


    Gruß Enno


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg1566bearbezp7ijh3k2f.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Enno_MW ()

  • Hey Leute,


    Passt denn auch im Golf 5 R32, eine 9j 19 Zoll ET 52
    habe vorne die Srs Kotflügel und ein gewindefahrwerk v1 drinnen.
    Muss ich hinten was bördeln oder passt das,? Streift das eh auch nicht an den Stoßdämpfer?


    Thx

  • Vorne habe ich eh 1 cm platten, hinten Sturz? Ohne geht es nicht? Dh andere domlager hinten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!