VW Emblem in Schwarz Folie? ausbauen etc

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Emblem in Schwarz Folie? ausbauen etc

      Hallo, gibst es evtl fertige Folien für die VW Emblem in Schwarz?

      zB habe mal was über Amazon gefunden jedoch nur für die inneren ecken.(Möchte keine Werbung
      machen)

      Amazon

      Oder könnte mir schon in Schwarz lackierten oder folierten zulegen. Wie baut man die Emblemen aus?

      Oder ausbauen und selbst mit Folienspray sprühen?

      Habe mir mehre Threads dazu angeschaut jedoch viel durcheinander gekommen. Ich bitte um
      verständnis :)

    • Das hintere emblem ist nur geclipst.

      Vorne muss der Grill raus, dann siehst du hinter dem emblem 3 Clips, diese löst du etwas und kannst dann das emblem ca 45° gegen den Uhrzeigersinn drehen und herraus ziehen.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l H&R Monotube l 19" BBS CH-R
    • Lackieren kommt leider nicht in frage, da ich zu schnell interesse an einer sache verliere. Und mit Folie einfach abnehmen könnte.

      Was würdet ihr mir empfehlen Foliatec oder Plastidip?

    • Nach ca 3 Monaten wird es sowieso vom fachmann Foliert evtl

      Jedoch bis dahin benötige ich eine übergangs lößung.

      Daher meine frage Plasti dip, oder Foliatec

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf55 ()

    • Hallo,

      also ich habe mein Heckemblem und auch schon 2 Frontembleme in Schwarz Matt gedippt und hält immernoch ohne Problem.
      Habe aber das Frontemblem rausgemacht zum dippen. Geht ganz einfach und schnell. (2 Frontembleme weil 2 verschiedene Kühlergrills).
      Ich würde Dir Plasti Dip empfehlen.

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • Die Embleme ausbauen ist kein Hexenwerk. :P Hinten einfach von der Trägerplatte abhebeln, falls es ein 3D Heckklappenöffner ist ... und vorne kurz den Grill ausbauen. ( Bei einer GT/GTI Front reicht es eig schon die oberen Schrauben zu demontieren ... dann müsste man mit der Hand reinkommen) So musst nix an deinem Auto abkleben.
      Ich würde auch normale Folie benutzen da Sprühfolie nie ne glatte Oberfläche aufweist.