Golf 5 GTI Reifendruck 19" Hankook K117

  • Moin zusammen.


    Habe gestern mein neuen 19" draufgezogen und wollte mal fragen wie viel Luftdruck ihr fahrt. Von Hankook habe ich nur die Angabe des maximalen Drucks bekommen (50psi) 3,4 bar.
    Reifen sind 225/35R19.
    Fahre aktuell 3 bar.


    Grüße Murxi


    via tapatalk.

  • 3 Bar sind viel zu viel,schau was im Tankdeckel steht und leg max noch mal 0,1 Bar drauf das reicht vollkommen,
    ich fahr meine mit 2,8 Bar so wies im Tankdeckel steht und die Reifen fahrn sich total gleichmäßig ab

  • Das was im Tankdeckel steht gilt für Serienreifen. Ich fahre bei meinen 19" Vredestein 3,1-3,3 bar. Laut Vredestein sollten hinten sogar 3,7 bar rein.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hatte zwar die s1 EVO 1 aber da War der max Druck auch so 3,4. Da bin ich mit 3 bar nicht schlecht gefahren

  • Ich fahr 2,7-2,8 Bar auf meinen EVO 2.
    Hab Aber auch kein GTI ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bin die letzten 2 Saison auf meinem Variant VA: 2,8Bar HA: 2,7Bar gefahren und werde es so beibehalten da sie sich schön gleichmäßig abgefahren haben..

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Habe vorgestern auch meine Evo 2 drauf gezogen. Nach dem Winter waren nur noch 2,2 Bar drauf. Fuhr sich echt beschissen :pinch:
    Bin direkt Luft prüfen gefahren und fahre jetzt Teillast VA: 3.1 bar HA: 2.7bar oder Volllast VA: 3.3 bar HA: 3.5bar. Und so fährt er sich super :thumbup:

    Golf 5 R32 | Friedrich Motorsport | KW Clubsport | Fa(hr)werk schreibt man ohne H&R

  • Dann hab ich ja anscheinend alles richtig gemacht mit meinen 3 Bar :p


    via tapatalk.

  • Ichhab mich im letzten Jahr auch an den Tankdeckel gehalten als ich auf 19"er umgestiegen bin. Nach einem kurzen Sommer waren die Reifen außen wesentlich mehr abgefahren als innen. Deshalb bin ich jetzt mal von 2,4(VA) und 2,2 (HA) um jeweils 0,2 hochgegangen. Reifen sind NanKang NS2.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!