Spiegel automatisch anklappen beim Verriegeln per Funk (FFB)

  • Anklappfunktion der Aussenspiegel aktivieren (nur mit Spiegelpaket oder Highline)
    Stg 42 Türelektrik Fahrer > Zugriffsberechtigung > 04354 > Anpassung 10 > (9)-System_Parameter_0 System Parameter Byte 8 > 90 (Standardwert)
    Stg 42 Türelektrik Fahrer > Zugriffsberechtigung > 04354 > Anpassung 10 > (9)-System_Parameter_0 System Parameter Byte 8 > 95 (Spiegelausklappen wenn Zündung an)
    Stg 42 Türelektrik Fahrer > Zugriffsberechtigung > 04354 > Anpassung 10 > (9)-System_Parameter_0 System Parameter Byte 8 > 99 (Spiegelausklappen wenn Fahrertür auf)

  • Hilft aber nur für den Variant.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Hilft aber nur für den Variant.


    Sagen wir für Fahrzeuge mit UDS-Türsteuergeräten, geht beim Passat B7 z.B. auch wenn schon die UDS Steuergeräte verbaut sind. War allerdings auch ein Vari.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wir sind ja hier im Golf- und nicht im Passat Forum. ;) Bei Tiguan geht es nämlich auch so.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Okay jetzt einmal vollständig: :rolleyes:
    Die Codierung ist für den
    Jetta 5C
    Passat B7
    Tiguan 5N
    Golf VI Variant 5K



    Sie passt NICHT für:
    Golf VI Kurzheck 5K
    Golf VI Cabrio 5K
    Tiguan MJ2009 5N
    EOS 1Q
    Scirocco 1K8
    Touran 1T

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Gibt es jemanden im Großraum Aschaffenburg der das machen kann ? :D

  • Das klingt sehr gut, gibt es jemanden in Hamburg, der das kann? :)


    Das klingt sehr gut, gibt es jemanden in Hamburg, der das kann?


    Falls es jemand im Hamburger Raum anbietet, würde ich auch Interesse bekunden

  • Hallo Leute.


    Bin neu hier und nur über Umwege hier gelandet.
    Eigentlich habe ich einen 2016er Sharan und bin wegen dem Spiegel anklappen hier gelandet.
    Wollte mir das erste Video im Startthread anschauen, aber leider ist dies privat.
    Wie kann ich es mir trotzdem ansehen bzw wie kann ich das ganze codieren?
    Bin im Besitz von vcp.


    Wer kann mir hier helfen?


    p.s.: das krasse ist, das mein Auto das von anfang an gemacht hat, aber leider nur ein par Monate lang.
    als es nicht mehr ging bin ich zum Händler und bekam als antwort: der sharan kann das nicht!?
    und das, obwohl er das vom ersten tag an konnte, aber ich kann es denen nicht beweisen :(

  • Beim Sharan ganz einfach Byte 4 Bit 6 aktivieren.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ixh hab es doch nur im FB gepostet ? das verbreitet sich ja wie ein laubfeuer


    Beim G5 habe ich bis her 2 Autos getestet .....


    Also ob es weiter so Gut klappt weiss ixh nicht

    Geht Das nun beim golf 5 auch? Wenn ja wie? Kann ich das mit VCDS machen?

  • Ich hab es bei Tim machen lassen (Golf 5). Geht nicht mit VCDS.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!