Spiegel automatisch anklappen beim Verriegeln per Funk (FFB)

  • Moin!
    Ich möchte kurz melden, dass es jetzt möglich ist, bei VW Modellen der PQ35 Plattform (Golf VI, Touran, Tiguan etc.) ab ~Baujahr 2009 die Funktion des automatischen Anklappens der Außenspiegel per Funkfernbedienung zu aktivieren.
    Kein Modul notwendig! Es muss nur der Datensatz in den Türsteuergeräten angepasst werden. Dies ist mit VCDS jedoch nicht möglich.
    Benötigt wird VAG CAN Professional.


    Siehe:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Aber doch nur mit UDS Steuergeräten, welche ja Golf 6, EOS und Co nicht besitzen, sondern z.B. Passat, Tiguan...

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

  • Nein, auch mit anderen...
    z.B.
    1K0 959 701 AN
    5K0 959 701 J
    5K0 959 701 C



    Siehe auch das erste Video: Unten steht CAN TP 2.0, nicht UDS!

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Okay, klingt ja noch besser. Hat mich nur gewundert, weil im VCP Forum doch noch aktuell drin steht, dass für Golf 6 nichts in Aussicht ist - wenn dem nicht so ist, werd ich mich gleich mal an die Golf 6 ranmachen :)

    VCDS-User: AI Multiscan HEX + CAN
    Hilfe bei Xenon-Nachrüstung Golf und Scirocco in der Oberpfalz oder Codierungen? ---> PN
    Nachrüstungen aller Art bei Golf 5,6 und Scirocco in Bayern.
    --> VAG CAN PRO --> VCP Codierungen/Aktivierungen (TV Free, Spiegel anklappen per FB)

  • War gestern bei Chris um mir das anklappen der Spiegeln per FFB codieren zu lassen. Das beste daran ist, es hat direkt funktioniert :thumbup:


    ChrisR14 Vielen Vielen Dank :thumbup::thumbup:

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Das ist ja wirklich sehr geil :thumbup: wie läuft das eigentlich wenn die Spiegel über den Schalter angeklappt werden, klappen die bei der nächsten Zündung dann auch aus oder bleiben die angeklappt bis der Schalter wieder auf die 0-Stellung gebracht wird?

    Gruß Steffen

  • Ach schau an da ist mein Video :)
    Funktioniert bei mir auch einwandfrei wie man im Video sieht.
    Ob die Spiegel ausklappen wenn du per Knopf Spiegel anlegst weiß ich nicht. Müsste ich ausprobieren, denke aber eher nein

    *30.01.2012* Golf VI 1.4 TSI Highline


    Schwarz weiß, Xenon
    VCDS User in Dortmund und Umgebung

  • Wäre auf jeden Fall gut zu wissen, ob die Dinger dann ausklappen :D Falls du mal wieder im Auto sitzt, kannste es ja vielleicht mal testen.


    Kann man das eigentlich nur so programmieren, dass die bei "Zündung an" ausklappen oder geht das auch automatisch beim Aufschließen?

    Gruß Steffen

  • Bei Öffnen der Tür geht auch.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisR14 ()

  • Hast du eine TN für mich? Dann kann ich das checken. Nach aktuellem Kenntnisstand funktionieren 1K0 959 701 nur mit Doppelindex: z.B. AN.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Sehr geil dass das (endlich) möglich ist. Jetzt brauch ich nur jemand aus dem Großraum Stuttgart der mir das codieren kann :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!