Batterie entleert sich

  • Hallo,


    vor 2 Wochen habe ich eine neue Batterie einbauen lassen, weil die alte angeblich nicht mehr tauglich ist.
    Diese neue Batterie war heute wieder leer.
    Der "gelbe Engel" :P stellte beim komplett ausgeschaltetem Fahrzeug einen Stromverbrauch von 0,24 A. fest. Max. dürfte dieser Wert bei 0.09 A. liegen.
    Kann jemand einen Tipp geben, um den Fehler rasch zu finden.
    Noch etwas in diesem Zusammenhang:
    Beim öffnen des Fahrzeugs mit der Fernbedienung geht das Licht an. Bisher hat mich das nicht gestört, aber jetzt stört es mich wegen des unnötigen Stromverbrauchs. Weiß auch hier jemand Abhilfe?


    Siegfried Wurster

  • dass das licht angeht ist ComingHome/ LeavingHome (CH/LH)
    hast du in letzter zeit ein anderes radio verbaut ? oder irgendwelche umbauten durchgeführt ?

  • Hat der acdc den Stromverbrauch bei verschlossenem Fahrzeug geprüft? Da das Auto erst dann in die busruhe geht. Und solange das Fahrzeug nicht abgesperrt ist. Verbraucht das Auto unnötg Strom da alles auf Bereitschaft ist

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • du hast bestimmt veränderungen gemacht in letzter zeit oder?
    also z.b. radio?

    mfg Manuel
    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Gesendet von...
    ach keine Ahnung, zu schnell unterwegs um festzustellen..

  • dass das licht angeht ist ComingHome/ LeavingHome (CH/LH)
    hast du in letzter zeit ein anderes radio verbaut ? oder irgendwelche umbauten durchgeführt ?

    Nein, in den 8 Monaten, seit ich das Auto habe, wurde nichts verändert


    dass das licht angeht ist ComingHome/ LeavingHome (CH/LH)
    hast du in letzter zeit ein anderes radio verbaut ? oder irgendwelche umbauten durchgeführt ?



    Batterie entle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!