Golf VII mit 280 PS / 300 PS was ist der Unterschied?

  • Hallo Liebe Forum,


    ich bin neu hier und freue mich dabei zu sein. Bin Daene, somit gibt es sicherlich der eine oder andere Fehler. Bitte drueber weg hinschauen...
    Ganz kurz meinem Hintergrund. Ich werde demnaechst beruflich nach Malaysia gehen und moechte mir dort ein Golf VII R zulegen. Dazu habe ich eine Frage an euch. Das Auto wird in Malaysia "gedrosselt" ?( mit nur 280 PS X( angeboten. Weiss jemand wie man von VW diese reduzierte Leistung erreicht haben und natuerlich wie man es wieder aufheben kann ;) um die volle Leistung zurueck zu holen :D ?
    Ueber jeden Hinweiss bin ich sehr Dankbar.
    Noch eine Frage zum gleichen Fahrzeug. Ich bin 100% BBS fan und wollte den R mit BBS LM 8.5 x 19 ausruesten. Weisst ihr ob das geht? ET ist nur 32 mm. :S Gibt es dafuer ein Gutachten fuer Golf VII. Auch hier bin ich ueber jeden Hinweiss froh.


    Vielen Dank!
    John

  • Meine Vermutung:
    - Du wirst den Unterschied von 280 auf 300 PS sicherlich nicht merken.
    - Da der Wagen ja baugleich ist mit den anderen weltweit, wird das Ganze nur durch eine geänderte Software stattfinden.
    - Die ET ist zu niedrig wenn ich mich nicht täusche. Auch beim Golf II ist es ratsam eine ET zu wählen ab 45
    - Würde ich mir für die 20 PS Mehrleistung nicht den Kopf zerbrechen, denn wo will man denn in M. so eine Leistung ausfahren?

  • Die 20 PS wirst du vermutlich so oder so verlieren, da dort ein anderes Klima herrscht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hauptproblem dort ist auch das viele Wasser im Sprit.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!