ST XA oder XTA - Erfahrungen

  • Zitat

    Bzgl Edelstahl - ich hab aktuell ein Vogtland drin, das ist verzinkt, so wie das ST. Das sieht aus wie neu wenn man den Staub und Dreck runter wischt - und das trotz Wintereinsatz, Nässe und dem vollen Programm ;)


    Ring ist dieses Jahr bei mir auch das Ziel :thumbup:


    Wielang hast du das Vogtland schon?


    Du überredest mich gleich bestimmt wieder zum ST :eek:
    :p:o:thumbup:

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Nene, du kannst kaufen was immer du willst :D


    Ich hab das Vogtland jetzt etwas über ein Jahr drinne - ich weiß ist jetzt nicht so lang, aber in meinem 6er GTI damals hatte ich auch ein Vogtland drin, das sah ebenfalls super aus. Ich will damit nur sagen das man Edelstahl nicht immer benötigt ;) Ich hab da lieber noch die Domlager und einen günstigeren Preis genommen :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • KW Clubsport Domlager sind die gleichen. Werden ja beide von KW gebaut.


    Geräusche können da immer mal auftreten, was aber auch Bauart bedingt normal wäre.
    Wird dann vllt. mal hier und da was knacken knarzen etc.


    Hier steht auch noch was zu dem ST XTA http://www.golfvigti.com/topic.php?t=18975

  • Zitat

    Nene, du kannst kaufen was immer du willst :D


    Ich hab das Vogtland jetzt etwas über ein Jahr drinne - ich weiß ist jetzt nicht so lang, aber in meinem 6er GTI damals hatte ich auch ein Vogtland drin, das sah ebenfalls super aus. Ich will damit nur sagen das man Edelstahl nicht immer benötigt ;) Ich hab da lieber noch die Domlager und einen günstigeren Preis genommen :D


    Zitat

    KW Clubsport Domlager sind die gleichen. Werden ja beide von KW gebaut.


    Geräusche können da immer mal auftreten, was aber auch Bauart bedingt normal wäre.
    Wird dann vllt. mal hier und da was knacken knarzen etc.


    Hier steht auch noch was zu dem ST XTA http://www.golfvigti.com/topic.php?t=18975


    Uniballs sind ne tolle Sache aber für ein Auto was jeden Tag über miese Landstraßen gejagt wird. Und evtl. nie aufm Track und wenn dann 1 mal im Jahr ist das denk ich mal total übertrieben und unpraktisch Uniballs zu fahren. Da ist ein V3 schon fast unnötig. Wobei es mir beim V3 um die Anpassungsmöglichkeit geht.


    Wenn da die Gewichtsverteilung passt und Zug und Druckstufe optimal eingestellt sind. Fährt sich das bestimmt schon mächtig gut :). Da KW nichtmal 10min von mir entfernt ist sollten die mir das bestimmt auch einstellen können :thumbup:



    Und das, dass XTA ein gutes Fahrwerk ist muss man ja nicht bereden es ist ja ein KW V2 mehr muss man dazu glaub nicht sagen.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Möchte mir nun morgen bei einem örtlichen Händler auch ein Gewindefahrwerk kaufen. Er hat die Vertretung für KW und ST suspension.
    Nun kann ich nirgends rausfinden, ob z.B bei einem KW V1 Domlager dabei sind? Und wie sieht es bei ST aus?

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Zitat

    Möchte mir nun morgen bei einem örtlichen Händler auch ein Gewindefahrwerk kaufen. Er hat die Vertretung für KW und ST suspension.
    Nun kann ich nirgends rausfinden, ob z.B bei einem KW V1 Domlager dabei sind? Und wie sieht es bei ST aus?


    Wenn du nicht grad auf die Strecke damit willst. Dann brauchst die Unibals eh nicht.


    Das XA ist das V1 nur aus Stahl anstatt Edelstahl.


    Das XTA ist das V2 nur aus Stahl und mit Uniballs mit Zulassung.


    Es gibt Uniballs von KW für ca. 200?. die passen laut KW auch auf V1-V3 nur sind sie ohne zulassung.

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Nicht ganz:


    X - V1
    XA - V2
    XTA - V2 mit unibal Domlagern


    Was für Domlager meinst du eigentlich? Normale Domlager? Die sind eigentlich nie beim Fahrwerk dabei, bekommst du aber bei VW, ebay,...


    Und Unibal wie miCro2k bereits schrieb :thumbup:


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Und die verstellbaren Domlager kosten bei KW zwischen 200-250€ pro Stück, je nach Pkw

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!