Ab 210km/h keine leistung

  • Hallo,habe ein golf 5 gti mit dem AXX Motor.Der gti wurde auf 270 ps gechipt mit downpipe.Jetzt ist mir seid paar Tagen aufgefallen das wenn ich das auto mal ausfahren will ab 210 km/h nichts mehr kommt.Sekbst wenn ich das Gaspedal komplett durchgedrehten habe bleibt alles beim selben Drehzahl und die Geschwindigkeit.Habt ihr eine Idee was das sein könnte?


    Lg :)

  • Das habe ich mal neu gemacht aber ist jetzt auch schon etwas her wenn ich mal genauer überlege :/ wie lange hält den ca.ein SUV bei gechipten Motoren?

  • Kommt drauf an welcher drin ist. Membran oder Kolben. Der vom Golf 6 Gti (Kolben) hält schon was aus.

  • Ja ich meine das war das neue also das vom golf 6

  • Fahre auch einen AXX, aber serie. Ging auch bis 210kmh, dann kam nix mehr. Nun mit dem neuen Kolben-SUV dreht der wieder gut hoch. Und das ansprechverhalten ist auch ein ganz anderes.
    Wie viel kmh sollte der AXX mit Serienleistung auf dem KI schaffen?

    -Golf 5 GTI Edition 30 Optik
    -KW Variante 2
    -OZ Ultraleggeras 8x19 ET 45

  • Wenn es das SUV ist kannst du das hier verbauen :

    http://www.xbm-tuning.com/GFB-DV-TFSI


    Das SUV "Upgradekit" verbauen wir dauernd bei unseren Leistungssteigerungen.


    Ansonsten mal Rücksprache mit deinem Tuner halten.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Habe heute ein neues SUV eingebaut und danach ab auf die Autobahn aber leider keine besserung :( Mein Bruder ist heute auch mit dem GTI Gefahren und hat noch gemeint das er noch wirklich gut geht das die Aggressivität fehlt:/

  • Meinst du das mit den Winterreifen wo man die km/h einstellt?

  • Nen Tempolimiter gibt's beim Golf?


    Kenne den nur vom Mercedes :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Beim Tempolimiter im Golf kommt aber nur ein Warnton und steht im FIS.


    Kannst trotzdem so schnell fahren was die Karre her gibt :D

  • Das mein ich doch^^


    Bei Mercedes fährt der dann aber nicht schneller als eingestellt :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • logg mal den Raildruck, evtl hd pumpe platt. Meinem ging damals auch die puste aus bei 240 wie pumpe platt war.

    GTI Edition 30 Projekt 5XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!