Vom G5 zum A5

  • schaut mal in meiner Fahrzeugvorstellung, eine der letzten Seiten. Da ist ein Video, dass man aus dem Diesel so einiges an Sound rausholen kann ;) Klingt live noch nen Tick besser :thumbup:

  • Was ist Öl mäßig zu empfehlen bei diesem Motor ? Zurzeit ist Long Life mit 30000 Intervallen.
    Wenn ich auf festintervall von 10000 umstelle, ist das besser ? Oder rausgeworfenes Geld ? Kenne mich da leider nicht aus

  • Hmm...
    longlife ist auf der einen Seite schon doof, aber ich würde mir das mit den 10000km nochmal durch den Kopf gehen lassen!


    Den in den Schiffsdiesel passen mal leicht 9 Liter Öl rein :D Das ist also keine günstige Sache die du da vor hast :whistling:


    Der Golf, die Karre

  • Hi,
    ich würde mir mal das ADDINOL GIGA LIGHT MV 0530 LL oder das ADDINOL MEGA LIGHT MV 0539 LE anschauen oder alternativ das Mobil 1 ESP Formula 5W-30.
    Alle sind 5W30 also longlife Öle, aber wann du wechselt kannst du ja selber entscheiden. Ich würde das Addinol nehmen und die Brühe einmal im Jahr wechseln.


    Gruß

  • Du hast ja da bestimmt mit PayPal gezahlt! Oder?


    Der Golf, die Karre

  • Leider nicht. Naja bis Mittwoch hat er Zeit, sonst gibt's eine Anzeige und ich bestelle mir andere

  • Na toll, Wagen springt nicht mehr an. Vcds meint der anlasser dreht nicht - elektrisch oder mechanisch geblockt.


    Ersatzteil war nicht auf Lager, musste ich bestellen. Hoffentlich ist der Einbau nicht so schwer -.-
    Wie kann das bei diesem Kilometerstand nur sein ..