Vom G5 zum A5

  • schaut mal in meiner Fahrzeugvorstellung, eine der letzten Seiten. Da ist ein Video, dass man aus dem Diesel so einiges an Sound rausholen kann ;) Klingt live noch nen Tick besser :thumbup:

  • Was ist Öl mäßig zu empfehlen bei diesem Motor ? Zurzeit ist Long Life mit 30000 Intervallen.
    Wenn ich auf festintervall von 10000 umstelle, ist das besser ? Oder rausgeworfenes Geld ? Kenne mich da leider nicht aus

  • Hmm...
    longlife ist auf der einen Seite schon doof, aber ich würde mir das mit den 10000km nochmal durch den Kopf gehen lassen!


    Den in den Schiffsdiesel passen mal leicht 9 Liter Öl rein :D Das ist also keine günstige Sache die du da vor hast :whistling:


    Der Golf, die Karre

  • Hi,
    ich würde mir mal das ADDINOL GIGA LIGHT MV 0530 LL oder das ADDINOL MEGA LIGHT MV 0539 LE anschauen oder alternativ das Mobil 1 ESP Formula 5W-30.
    Alle sind 5W30 also longlife Öle, aber wann du wechselt kannst du ja selber entscheiden. Ich würde das Addinol nehmen und die Brühe einmal im Jahr wechseln.


    Gruß

  • Du hast ja da bestimmt mit PayPal gezahlt! Oder?


    Der Golf, die Karre

  • Leider nicht. Naja bis Mittwoch hat er Zeit, sonst gibt's eine Anzeige und ich bestelle mir andere

  • Na toll, Wagen springt nicht mehr an. Vcds meint der anlasser dreht nicht - elektrisch oder mechanisch geblockt.


    Ersatzteil war nicht auf Lager, musste ich bestellen. Hoffentlich ist der Einbau nicht so schwer -.-
    Wie kann das bei diesem Kilometerstand nur sein ..

  • Sicherlich hat hier jeder seine eigene Meinung. Aber ich finde, es gibt viel zu viele laute Vierzylinder auf der Straße. 99% davon klingen grauenhaft. Wenn man einen leistungsstarken Motor fährt, ist es nicht verwerflich einen guten Sound zu erwarten. Z.B. bei großen Dieseln oder aufgeladenen Benzinern. Aber bitte nicht dröhnende Vierzylinder. Ein dezenter, leiser V8-Sound ist jedoch super. Und die Activ Sound Anlagen mit A6 oder SQ5-Steuergerät samt Alex-Modul klingen sehr realistisch. Ohne weitere Kenntnisse denken fast alle, dass es ein echter V8 ist. Und mit einem brabbelnden V8 Geräusch durchzustarten ist doch 100mal besser als mit einem lauten Vierzylinder, der nach kaputtem Auspuff klingt.


    Daniel: Fährst du dann die 20er (falls das klappt) im Sommer und die Standard-Audi 17" im Winter? Habe momentan auch noch im Winter die 17er. Hübsch sind die leider nicht. Kein Plan, was sich Audi hierbei gedacht hat. Überlege noch ob ich für den nächsten Winter noch andere hole. Nichts übertriebenes. 18er Rotoren wären ideal. Aber zu teuer. Hast du dir da schon Gedanken gemacht?

  • Tatsächlich habe ich mir wegen dem Winter Gedanken gemacht. Wollte zunächst neue 17er (habe auf meinen nagelneue Michelin Alpin a4 drauf, 18er waren Geldverschwendung)


    Habe mich aber entschlossen etwas zu experimentieren. Will meine 17er verändern, mal sehen wie das aussehen wird.
    Die sind nämlich sowieso voll mit eingebranntem Bremsstaub.


    Werde sie komplett abschleifen und grundieren, danach schwarz glänzend lackieren. Die kleinen Betten werden nicht lackiert, entweder gebürstet oder hochglanzpoliert. Anschließend alles versiegeln mit 2k Klarlack.


    Wenn das Ergebnis mich überzeugt, kommen die für nächsten Winter mit spurplatten drauf :)
    Wenn das Ergebnis bescheiden sein wird, werden die verkauft oder mein Golf bekommt die für den Winter, mal sehen

  • Warum dreht der Anlasser nicht?
    Was ist denn mit Gewährleistung und/oder Gebrauchtwagengarantie?


    Der Golf, die Karre

  • Das ist ne gute Frage. Morgen kommt er wahrscheinlich auf die Bühne ...
    Garantie hat er keine, Gewährleistung greift nur auf Sachen, die nachweislich schon vor dem Kauf kaputt waren.
    Heißt: ich muss dem Verkäufer nachweisen, dass der Anlasser vor dem Kauf schon kaputt war und erst jetzt nicht mehr geht. Wird schwer ..

  • Also Privatkauf?
    Das hab ich einmal gemacht. Nie wieder sag ich dir.


    Der Golf, die Karre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!