Monti's GTI - United Grey

  • Moin Moin aus dem hohen Norden und wilkommen in meiner Fotostory.


    Vorab reiche ich ein unspektakuläres Bild ein :P


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150311/qgct8g2t.jpg]


    Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Flensburg und fahre seit September 2014 einen Golf 5 GTI in United Grey (LA7T).


    Vorher hatte ich einen Indigoblauen Golf 4 mit diversen Umbauten wie 1.4 -> 1.8T uvm. werfe mal Bilder in den Raum, aber hier geht es ja primär um den 5er GTI.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150311/temp/tlfvviha.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150311/temp/mnjg2aj4.jpg]



    Schritt für Schritt werde ich hier sämtliche Umbauten an meinem Fahrzeug dokumentieren.
    Diese werden zum größten Teil in Richtung OEM gehen, daher halte ich mich mit Vorhaben, solange sie nicht der rede Wert zurück,
    da die Meisten ja sicher wissen, in welche Richtung das ganze gehn wird.


    Dieser Beitrag wird künftig immer wieder auf den neuesten Stand gebracht und als Übersicht der bisherigen Umbauten dienen.


    Daten zum Fahrzeug:


    - MJ 2007
    - MKB: BWA
    - Lack: LA7T - United Grey
    - Schaltgetriebe
    - 2/3 Türer
    - Licht / Regen Sensor + CH / LH
    - Colorverglasung
    - kleine MFA
    - Climatronic
    - Dunkler Himmel
    - ZV / FBB
    - EL. Fensterheber
    - Elektrische Aussenspiegel / verstellbar - beheizbar
    - NSW
    - 17' Denver Felgen
    - Schweller und Ansätze unlackiert



    Die Austattung ist also ziemlich Mager, jedoch waren eine makellose originale Karosserie und Technik das Kaufkriterum bei diesem Fahrzeug.


    Bisherige Umbauten:


    - Das RCD 300 gegen ein RCD 510 ersetzt inkl. neues Can STG und Fakraadapter
    - Polo 6R - Stabantenne
    - Passat CC Lichtschalter
    - GTI Schriftzug auf der Heckklappe entfernt


    Teile die hier bereits auf den Einbau warten:


    - Hella Xenon looks
    - Kirschrote Rückleuchten
    - Mittelarmlehne + Lüftungsverrorhrung
    - Rollofach + Flaschenöffner
    - GRA / Tempomat

    7 Mal editiert, zuletzt von Monti249 ()

  • Kann ich nur zurück geben :thumbup:


    -----


    Update: Habe mir einen Satz neuer Felgen bestellt, da ich bisher noch keine Sommerreifen / Felgen für den GTI hatte ...
    Die Denver bleiben meine Winterfelgen. ^^


    Geworden sind es BBS - CH in Mattschwarz mit Anfahrschutz 8x19 ET51 mit 225/35 Hankook Ventus v12 Evo 2.


    Bilder folgen, sobald sie auf dem Auto sind, denke hier weiss ja eh jeder, wie diese doch unspektakulären - aber zeitlosen Felgen aussehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Monti249 ()

  • Sieht ja ganz gut aus fürn Anfang.. was ist mit der Badewanne hinten? Wird die noch getauscht und der Rest in Wagenfarbe lackiert?


    Motoränderungen geplant?

  • Kommt noch :D
    Badewanne wird gegen ein SRS TEC R32 Heck mit Auspuffauschnitt links getauscht und 2 Farbig lackiert (UG / BMP).
    Vorne kommt die ED30 Lippe + Grill & Gitter in BMP.
    Schweller werden natürlich auch noch lackiert und dann wird es hier und da noch kleinigkeiten geben, aber alles zu seiner Zeit. :)


    Motor beibt vorerst Serie ... kommt ggf. noch, wenn der rest soweit vorzeigbar ist

  • Ist bei dir eigentlich noch irgendwas in Sachen Tieferlegung geplant? 19" sieht am Golf mit nem Serienfahrwerk nämlich verdammt hochbeinig aus... :thumbdown:

  • zero: Auch das kommt noch, ist ja kein SUV, jedoch erst nächstes Jahr, da ich die Gebruchtwagengarantie abwarten '' muss ''. Finanziell geht halt auch nicht alles aufeinmal :)

  • Hey Hey, schicke Farbe :D ich bin gespannt wie das Heck in BMP rüber kommt, bisher hab ich noch eine Carbonfolie drauf. Lasse mich aber gerne überzeugen :thumbup:



    lg Basti

  • Hallo auch,


    und Willkommen im Forum.
    Hast Dir ein Super Fahrzeug zugelegt mit der für meinen Geschmack beste Farbe für den Golf V :thumbup: .
    19 Zoll ohne Tieferlegung sieht schon nach Cross Golf aus :D .


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!