PDC auf OPC upgraden?

  • Hallo zusammen 8o


    Ich habe in meinem 07er GTI Park Distance Control verbaut und ebenso ein RCD510 (China). Nun frage ich mich, ob es möglich ist, auf eine optische Einparkhilfe zu upgraden. Ich habe gelesen das es möglich ist.... aber die Frage dabei ist...


    brauch ich wirklich neue Sensoren und ein Steuergerät ODER reicht es das Steuergerät zu tauschen?


    Für das RCD510 musste ich damals das Gateway nicht tauschen, da die Busruhe mit meinem schon eintrat....


    Was müsste also alles gemacht werden damit man OPC bekommt :rolleyes:


    Wäre cool, wenn jemand vielleicht gleich ne TN der benötigten Teile posten könnte, da kann ich gleich mal loslegen Preise zu ermitteln 8o


    Ich danke allen schonmal die mir helfen :D


    und wenn es das Thema schon geben sollte, so postet einfach nen link zu dem, ich habe es nicht gefunden :P

  • ja die thema gab schon, wollte das bei meinem auch machen jedoch braucht man anderes Steuergerät und andere Sensoren die aber nicht in die originalen Löcher passen


    d.h. neue Stange ohne Löcher und diese dann selber in der richtigen Größe bohren, gateway braucht man meines Wissens auch


    lg stefan

  • brauch ich wirklich neue Sensoren und ein Steuergerät ODER reicht es das Steuergerät zu tauschen?


    Du brauchst neue Sensoren, ein neues Steuergerät und die Verkabelung muss angepasst werden, da die neueren PDC-Steuergeräte auf dem Antriebs-CAN sitzen.

  • in meinem Octavia 07 hatte ich ein China-Navi drin, welches mir OPC angezeigt hatte. Hab dann irgendwann auf ein originles Navi gewechselt und dies konnte nix anzeigen :) hab das damals auch verworfen, weil der Aufwand zu groß war....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!