GTI TFL mit 2 "U's"

  • Hallo Forum,


    gibt es konkret hier im Forum schon Erfahrungen zum Thema Golf 7 GTI mit 2 "U's" als TFL ?
    Mein Stand ist, dass die 2 "U's" ein Alleinstellungsmerkmal des Golf 7 R ist.
    Gibt es schon jemanden hier, der die Golf 7 R Scheinwerfer in seinen GTI verbaut hat ?
    Funktioniert der Einbau Plug&Play ?
    Und wie bekommt man dann am besten den roten Zierstreifen in die Scheinwerfer ?


    Ich finde dies ein sehr interessantes Thema, darum nutzt diesen Thread auch ruhig zur Diskussion und nicht nur um meine Fragen eventuell zu beantworten ;)



    Grüße

  • Hey
    Also ich denk mal der Wechsel der Scheinwerfer geht plug & play
    Aber ohne den scheinwerfer zu öffnen wirst du den zierstreifen nicht rot bekonmen
    Aber ob das so eine gute Idee ist zwecks undichtigkeit würde ich es lieber so lassen
    Aber sehen würde ich das auch mal gerne einen GTI mit R scheinwerfern


    Golf VII GTI Performance


  • Ich finde den Zierstreifen in den Scheinwerfen ja auch nicht sooo wichtig. Beim 6er GTI war dieser ja auch nicht bis in die Scheinwerfer durchgezogen. Trotzdem würde mich es wunder nehmen, wie ein GTI mit R Scheinwerfern ausschaut.


    Für mich wäre die Investition aber zu hoch, nur wegen den zwei 'U's und evt. noch wegen den LED-Blinkern...

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Also ich hatte gestern bei leichter Dämmerung wieder einen R im Rückspiegel.
    Das sieht schon verdammt gut aus mit den beiden U's ...
    Würde es gerne mal in Natura sehen, wie ein GTI mit R-Scheinwerfern aussieht, der dann eben nicht die roten Zierstreifen im SW hat.
    Evtl. fällt es ja doch garnicht so auf, wie ich es mir denke.

  • Noch Ne Frage zu den Scheinwefern mit LED Tagfahrlicht.
    Ich hab bei meinem GTD das Tagfahrlicht als Halogene Glühlampen und ich würde gerne mal wissen ob ich ohne Probleme die einbauen kann sodass ich nichts großartiges nachrüsten muss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Du brauchst ein neues steuergerät und einen kabelsatz den es bei kufatec gibt . Der einbau soll relativ kompliziert sein aber wenn du dich auskennst bestimmt nich das große ding.


    Hier mal ein bild von nem gti mit R Leuten


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/06/22/2a392a03696f8c2375f69aa67ce9da9e.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Golf VII GTI Performance


  • Hellö,


    vielleicht ist es noch interessant ich spiele nämlich auch aktuell mit dem Gedanken, die R Scheinwerfer nachzurüsten.


    Vielleicht hat Jemand Erfahrung mit denen hier? https://www.sw-tuning.de/SW-DR…ED-Line-black::34506.html


    Wäre nett wenn noch jemand was dazu sagen könnte wie der Umbau von statten geht :D


    LG

    Plus-Fahrer und ich liebe es


    - Codierungen im Raum Köln & Bonn möglich > PN
    - Umlötarbeiten Kombi-Instrument Golf 5 möglich

  • Da steht: Nicht für Fahrzeuge mit Xenon-Scheinwerfer


    Hat der GTI nicht serienmäßig Xenon?


    Ansonsten schau dir mal dieses Video an:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!