Golf 5 GTI quietschen aus dem Motorraum

  • Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen ein lautes quietschen aus dem Motorraum. Ich war heute beim :) und dort konnte es in richtung Zweimassenschwungrad/Getriebe lokalisiert werden. Kein typisches Schwungrad-klappern oder so, ein beständiges quietschen im LL. Unter Last ist es weg. Beim Abtouren oder im Schubbetrieb kommt es wieder. Es klingt nach irgendeinem Lager.


    Hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht oder hat schonmal was davon gehört?


    Gruß Tobias

  • ich würde vielleicht mal Richtung Lichtmaschinenfreilauf kucken

  • ja hab ich auch vermutet aber ist es nicht. haben den bei laufendem Motor auf der bühne gehabt und es kan definitiv aus der region schwungrad. freilauf und riementrieb war nix zu hören

  • Und wie siehts im stand aus wenn du nur a Bissal mit dem Gas spielst? Ist es dann auch weg?


    Meine HD pumpe hat als sie sich inkl dem kompletten motor verabschiedet hat auch so komisch gequietscht. Aber nur im stand. Oder wenn ich wärend der fahrt im Leerlauf war. Kaum a Bissal Gas gegeben War das Geräusch weg

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • ne das geräusch bleibt auch beim gas spielen. nur wenn ich beschleunige bzw last aufs getriebe kommt geht es weg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!