Vibrierender Rückspiegel

  • Kann man da was gegen machen außer die Musik leiser zu drehen? Hab Angst das der mir abbricht, außerdem kann ich nie was drauf erkennen und es geht mir auf den Strich *g*


    Wie habt ihr es gelöst? Oder macht es euch nichts aus?

  • Rückspiegel? Wasn das? ... Mach die Musi aus und gut is. Ich kenne bisher keinen, der sich dran gestört hat wenn der ein wenig vibriert.

  • Ich denke, da wird man nur schwer etwas gegen machen können, da dann ja schon die gesammte Karosse vibriert. Dies überträgt sich halt auf den Spiegel, und den kann man denke ich nicht dämmen.


    röpi

  • is doch egal ob der vibriert.
    wie soll der denn abbrechen? häng dich ran, dann kriegst ihn ab. aber bestimmt nich durch bass :)
    drauf erkennen? hmm, hauptsache ich sehe ob jemand hinter mir ist. mehr brauch ich garnich. solange ich durch das vibrieren noch ein auto erkennen kann is mir das egal.

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Rückspiegel? Wasn das? ... Mach die Musi aus und gut is. Ich kenne bisher keinen, der sich dran gestört hat wenn der ein wenig vibriert.


    Musi aus mach ich nicht. Dann hätt ich mir die ganze Mühe spaaren können :D


    Also der Vibriert nicht nur ein wenig... Das is schon einiges, aber vielleicht habt ihr Recht. Ich sollte mich vielleicht wirklich nicht daran stören. Ich werd trotzdem mal versuchen ob man da was machen kann :)

  • Tach auch!!!
    Wie alt ist den dein Golf???


    vieleicht einen neuen Rückspigel besorgen wenn der doch so vibriert!!!!


    Aber Achtung beim abnehmen des Alten, nicht das die scheibe springt!!!!


    Meiner vibriert zwar auch aber nicht so das mich das so sehr stören würde!!!!


    Was hast du eigentlich für eine Anlage verbaut????

  • Hm... Baujahr ist 2002... dürfte eigentlich noch alles i.O. sein.


    Hab momentan (übergangsweise) ne 65Liter Bassreflexbox mir 12" JBL GTI Chassi verbaut. AMP: Kennwood Monoendstufe. Weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr *lol* aber is ne PS + 2 Kondis, weil der ohne immer aussetzer hatte. Reicht jedenfalls um die Karre so richtig durch zu schütteln :)
    Ganz fest wird man den Spiegel wohl nie bekommen, aber kann man das nicht reduzieren?


    Gruß
    GlobalD

  • Kann mir das ja mal ansehen bist ja nicht so weit weck!!!! ?(


    und vieleicht ist die Halterung des Spiegels einfach zu locker???? :]


    Melde dich einfach mal dan können wir ja mal schauen.....

  • Klar... können das ja mal testen... Wusste garnicht das sowas wie die spiegelhalterung zu locker sitzen kann *g*


    Ich hab endlich in 3 Wochen Urlaub. Dann bleibt genügend Zeit für sowas!

  • Nicht die Halterung selber sondern diese Halterung im Spiegel. Die die den Ball an der Halterung fest hält ist meistens nicht mahr ganz Fest und somit bewegt sich der Spiegel!!!! ?(


    Verstehst du was ich meine???!!!! :)

  • na da muss ich euch enttäuschen, da wirst du nix daran ändern können!


    selbst bei meiner mini Anlage mit vielleicht 500 Watt Rms wackeln die Spiegel schon wie die Katze mit dem Schwanz :D


    damit muss man leben...

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe eine Frage zum Dämmen der Außenspiegel. besser gesagt der Rechte. Der Linke ist soweit verkraftbar.


    Und zwar klappert mein rechter Außenspiegel bei hohen Pegeln einfach wie die sau. das ist echt nicht feierlich. Ich höre zwar wärend des Musikgenusses nix davon, aber das klappern muss trotzdem aufhören.


    Nicht dass ich einer von denen wäre der mit der Anlage Prollen will. Ganz im gegenteil.


    Ich sehe ab und an bmw's mit so manchen ausländischen Mitbürgern bei denen das Auto von außen klappert. Und ich finde das einfach nur schrecklich.


    Ich bin eben ein Perfektionist, und bei mir muss das Auto auch von Außen ruhig sein.


    Noch dazu höre ich ach ab und an von Außen Musik, und da nervts doch schon sehr.


    Hat einer evt. ne Lösung wie ich den Rechten Spiegel zum schweigen bringe?

  • Zitat

    Original von ->e<-
    Hat einer evt. ne Lösung wie ich den Rechten Spiegel zum schweigen bringe?


    wie gesagt nur ne evtl. lösung :)
    2k bauschaum und ruhe ist ;)
    aber nicht wirklich die tollste lösung ?(

  • Wie laut hörst du bitte Musik, das dein Aussenspiegel klappern kann 8o 8o
    Meiner tut es definitiv nicht, auch wenn die Musik mal lauter als normal ist =)
    Allerdings fällt mir dazu auch keine Möglichkeit ein, wie du den ruhigstellen könntest.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Wie laut hörst du bitte Musik, das dein Aussenspiegel klappern kann 8o 8o
    Meiner tut es definitiv nicht, auch wenn die Musik mal lauter als normal ist =)
    Allerdings fällt mir dazu auch keine Möglichkeit ein, wie du den ruhigstellen könntest.


    Gruß


    Marcus


    Also ich habe mein FS bei 100hz abgetrennt. Nicht einmal bei 80hz. Da gehen einfach nicht genug pegel.


    Wie laut ich musik höre? Ehrlich gesagt schon sehr laut. Die meisten Bekannten von mir, halten mich was das Thema anbelang auch für verrückt.


    In ~55 Jahre wirds sicher Zeit für ein Hörgerät :D ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!