Welche Spurplatten mit Tieferlegung?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Spurplatten mit Tieferlegung?

      N´abend! ;)

      Ich möchte meinem Golf gerne eine Spurverbreiterung ( VA+HA) gönnen, nach wessen Maßen ich jetzt suche.
      Die Platten möchte ich sowohl mit Sommer- als auch Winterrädern fahren.

      Im Sommer: -7x17 et 54 mit 225 45 17
      Im Winter: Jaahhh... ?( VW Atlanta in 16" mit mir unbekannter Breite und ET, ich vermute 50 und 6,5, 205 55 16 aufgezogen.

      Ich habe 35mm Tieferlegungsfedern von H&R verbaut.

      Nun will ich die Räder möglichst bündig außen stehen haben.

      Welche Spurplatten könnt ihr mir empfehlen, bzw. welche Breite sollte ich wählen?

    • schraubst die räder rauf,
      lässt den wagen runter,
      nimmste einen geraden langen gegeanstand (eine wasserwage oder brett),
      legst es bündig an die kotflügelkante und misst dir den abstand raus.

      fertig so misst man die distanzen was man verbauen kann ;)


      hinten das gleiche

    • Naja mit anhalten und abmessen ist es wohl nicht getan, wenn ich komplett bündig gehe denke ich mal das es bei Beladung schleifen wird, bin ja tiefergelegt. :P

      Habe mir folgendes Gedacht:
      8x18 et 45 schon öfters gesehen, schaut gut aus und soll ohne Probleme fahrbar sein.
      meine ( breitere Sommer-) Felge hat ja eine Breite von 7" wären dann ca. 12,5mm jeweils nach innen und außen Differenz
      Bei der ET ist der Unterschied 9mm, sodass ich insgesamt auf 21,5 mm nach außen pro Rad komme.

      Wäre das so richtig? Dann könnte ich theoretisch sogar 20mm Platten montieren

    • Ich habe versucht die Differenz meiner Felge und der 8\18 er 45 zu errechnen, welche der Spurplattendicke entsprechen würde, aber naja.... Dann halt nicht :D

      Werde dann den ersten Satz in 10 bestellen und mir das ganze einfach mal ansehen, danke soweit :thumbsup: