GT TSI 140 PS anderer Auspuff, besserer Sound

  • Hey,


    sorry für die Überschrift, ich wusste nicht wie ich es besser ausdrücken soll! Vorweg muss ich auch sagen, dass ich nicht wirklich Ahnung habe. :D Ich habe schon ein wenig gesucht aber nichts gefunden.


    Ich fahre einen GT 1.4 TSI mit 140PS und dem R-Line Heck bei dem man keinen Auspuff sieht.


    Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit aus meiner Kiste einen etwas sportlicheren Sound zu bekommen und dabei die Optik zu behalten? Also so, dass die Endrohre immer noch hinter der Schürze sind.


    Ich hoffe jemand hat vielleicht ne Idee. Danke schon mal im vorraus.



    Grüße oclk

  • MSD Attrappe (illegal)
    MSD Ersatzrohr (selbe wie die Attrappe)


    ESD vom GTI hinbauen und Endrohre einfach abflexen (GTI ESD an sich wäre auch illegal, kann man aber auch teilweise eintragen lassen per Einzelabnahme)


    Abgasanlage kaufen mit ABE, EWG oder ähnliches und dort die Endrohre (falls vorhanden) abflexen bzw nach unten abgewinkelte kaufen wie der aktuelle Stand ist(vorher evtl mit TÜV besprechen, dass du die Endrohre nicht haben willst, da du deine Stoßstange nicht ändern willst)


    Ich hatte an meinem GT mit dem 1,4er TSI und 170PS eine MSD Attrappe und den GTI ESD gleichzeitig verbaut und da wird er schon extrem laut. MSD Attrappe alleine bringt auch einiges klingt auch sehr gut. Nur halt leider illegal :rolleyes:


    Ansonsten R32 Heck kaufen und Bullx oder ähnliches drunter bauen. Schaut optisch deutlich besser aus :D

  • Auch beim kleinen 1.4er geht soundtechnisch einiges!
    Anbieter gibt es viele, ist natürlich in erster Linie auch eine Frage des Geldes, das du investieren willst.
    Hilfreich bei der Entscheidung ist sicherlich vorheriges "Probehören" bei Youtube etc, dort findet man jede Menge legale und illegale Varianten ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Zwischenrohr in 60mm außendurchmesser bauen lassen. Da hängste ne gti / edi 30 anlage dran. Also msd und esd. Und freu dich am klang.

  • Also ich hab selbst mit Fox MSD und illegalem ESD der auch noch ausgeräumt ist einen mini Sound bekommen habe mir jetzt eine Novus MSD Attrappe bestellt weil ich einfach kein Bock mehr habe ständig was neues zu probieren und ne Anlage für 1000€ die dann genauso laut ist wie ne MSD Attrappe brauch ich auch nicht.

  • Habe ich auch so gemacht, der größte "Soundkiller" ist halt leider der MSD.
    Auf legalem Wege ist da leider wenig Sound rauszuholen und die non-resonated Anlagen, die nach was klingen, können idR nur direkt beim Hersteller eingetragen werden... :whistling:

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!