Fenster von Außen Schließen

  • Hallo


    Ich fahre einen Golf 4 Variant,und habe jetzt das Problem das ich von der Fahrerseite die Fenster von außen nicht mehr öffnen und schließen kann von der Beifahrerseite Funktioniert es ,ich habe mir sagen lassen es liegt am Türschloss,ist denn im Türschloss noch irgends wie eine Elektronik drin?? denn heute bin ich ins Auto rein und nicht sofort den Schlüssel ins Schloss da schließt er nach 30 sec wieder ab das heißt er hat garnicht mitbekommen das ich eingestiegen bin,hatte das Problem schon mal jemand das würde also heißen es ist das wo die Türe beim verschlossenem Zustand mit gehalten wird was man von außen nur durch dem kleinem Schlitz sehen kann muß ich bei der demontage was beachten und was Kostet es bei VW das Schloss


    Danke im vorraus


    Mfg
    Sascha

  • Also nach den beschriebenen Symptomen, scheint's wirklich am Schloss zu liegen. Einzig das mit dem öffnen des Fensters ist etwas seltsam. Kannst du denn noch an der Fahrertür mit dem Schlüssel aufschliessen?


    Das Schloss kostet ca. 100€. Mit Aus-/Einbau dürften da min. 150€ zusammenkommen.
    Falls du das selber machen willst, musst du halt die ganze Tür zerlegen. Dazu kannsz du die Anleitung zum Wechseln des Microschalters nehmen.

  • Hallo


    Ja ich kann die Türe noch auf und abschließen aber manschmal öffnen sich alle Türen und manchmal nur die eine,hast du einen Link wo ich die Anleitung für den Microschalter finde


    Mfg
    Sascha

  • Wie alt ist der Golf? Vielleicht solltest du mal die Kabel an der Verbindung Tür -> Karosse auf eionen Bruch kontrollieren. Denn das Wiederverschliessen/Innenlicht und das Aufschliessen/Öffen der Fenster wird über verschiedene Microschalter gesteuert..

  • Hallo
    Aber wenn es ein Kabelbruch ist dürfte doch die FB nicht Funktionieren oder ,denn das tut Sie 100% ist das Schloss vom 2 Türer Identisch wie vom 4 Türer???


    Mfg
    Sascha

  • Musst dein Benutzer und Passwort eingeben



    Thorsten

  • Hallo


    Gewußt wie,ich habe es jetzt raus und habe mir es mal angeschaut ,habe wieder alles montiert und siehe da es funktioniert wieder 8o keine ahnung wieso habe mal was Öl an die Mechaniv getan ,wo es aber nicht dran liegen wird


    Danke


    Mfg
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!