EPC Motorstörung Werkstatt Fehler tritt immer wieder auf, nach Neustart weg, Was könnte das sein?

  • Moin,


    Ich habe da mal so ein Problem seit Gestern =/ Immer wenn ich in die Letzt Kurve bei der Arbeit Fahre meldet sich mein Golf mit der EPC Leuchte und dem Text Motorstörung Werkstatt. Auf dem Weg nachhause, beim wieder starten des Motors war der Fehler weg, heute das selbe spiel, nach einer kurzen stand Pause (ca.30sek) war der Fehler wieder weg. War damit auch gestern schon zur Werkstatt die konnten nur einen Bremspedalfehler feststellen, das da zwei Daten unplausibel zu einander sind. Bremsen laufen aber auch Bremslicht geht. Die SUFU habe ich hiernach schon bemüht aber nichts passendes gefunden, sollte ich mich Irren oder was übersehen habe weist mich drauf hin, Danke =)


    Dann noch Daten zum Fahrzeug:


    Golf 5 1.6


    Baujahr 2005


    Laufleistung: 188.000km


    CCm: 1596ccm




    Mein Frage an Euch, habt Ihr eine Idee was das sein kann, kann ich da so mit weiterfahren oder ist etwas im Argen? Dazu sagen sollte ich das bald in ca. 3000km die Zündkerzen neu müssen, könnte das auch damit zusammen hängen?


    LG Aus dem Norden =)




    Und Danke schon mal an alle die Antworten =)

  • Ich denke kann mehrere Fehler beinhalten die EPC. Bei mir ing sie an und auch nicht mehr aus, hatte allerdings auch keinen Leistingsverlust. Ende vom Lied war eien deffekter Nockenwellensensor. Da hilft dir nur ein Auslesen des Steuergeräts in der Werkstatt.
    Je schnelelr desto besser. Die sagen dir was sache ist.

    Gruß Patrick

  • Dort war ich schon und die haben nur den Fehler mit dem Bremspedal gefunden =/


    LG

  • Tausch den Bremspedalsensor,
    dieser hat 2 Stromkreise, wenn einer unplausibel ist, geht schonmal die Lampe an - Selbst schonmal gemacht - tauschen und gut is ;)

    Golf I LX '83

  • Okay, Danke dann werde ich das bei Zeiten in Angriff nehmen bzw nehmen lassen, werde mich hören lassen wenn der war bzw das des lösungsrätzel war.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!