MKVI GTI Adidas

  • Mitlerweile sind einige Airs schon fast auf Gewindeniveau


    Der Golf, die Karre

  • Wie fährt sich das denn?


    Immer wenn ich so Performance Autos wie Edition 30/35 mit Airride sehe verstehe ich den Sinn nicht

    Dann habe ich ja Glück das ich keinen Edition habe ;)


    Mal im Ernst: Selbst wenn ich einen hätte, wozu den auf Performance trimmen? Es gibt doch immer jemanden der ein schnelleres Auto hat.. Daher bleibe ich lieber low & slow. Wobei D85 vollkommen Recht hat.. Der Unterschied zu meinem vorherigen H&R Deep ist marginal. "Scheppern" kann ich mit dem Air ebenso ;) Vor allen Dingen gleicht meine Fahrhöhe aktuell einem Fahrwerk mit 30er Federn ;)

    "Die einen kennen mich - die anderen können mich!"

  • sehr geil :)
    Der zweite der ein TA in Wolfsburg fährt :D


    hab ihn leider noch nicht in JEMBKE stehen/fahren sehen.. zufällig am 20. am Allerpark? ;)

  • Gibt schon mehrere mit TA in wob ;)


    Kommt aufs Wetter drauf an. Wollte eigentlich hin, aber wenn es in Strömen regnet brauch ich das nicht unbedingt ;)



    Von meinem Nokia 3210 gesendet.

    "Die einen kennen mich - die anderen können mich!"

  • was neues? :D


    Kann dir ein paar schlechte iPhone-Fotos anbieten? 8)
    Nervt ein bisschen das er auf der AW aufliegt. Bin mir noch unsicher ob eine dünne AW ausreicht oder ob es wirklich eine geteilte sein muss. Wird dieses Jahr aber sowieso nichts mehr ;)


    [Blockierte Grafik: http://ah-media.com/share/1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://ah-media.com/share/3.jpg
    [Blockierte Grafik: http://ah-media.com/share/4.jpg]


    Er steht aktuell im Autohaus. Habe leider Probleme mit Steuerkette, Spanner oder Laufschienen. Was es genau ist werde ich nächste Woche wissen. Vor allen Dingen was es kostet. Man bedenke es ist BJ 2012 - kein Motor aus Anfangsproduktion.

    "Die einen kennen mich - die anderen können mich!"

  • steht echt gut dar!!!
    Muss ihn mir mal angucken, wenn er aus der Werkstatt ist. bin ja schließlich jeden tag in der nähe (bertrandt ;) )


    mit der Antriebswelle kommt es drauf an, wie tief du noch willst oder kommst ;) je nach dem halt..


    Wo bekommt man so ein schön cleanes Kennzeichen :D:D

  • Danke dir! :)
    Bertrandt ist wirklich nicht weit weg :P ;D


    Ja, ich meine es ist ja noch Luft nach unten vom Fahrwerk her. Allerdings ist es einfach ein finanzieller Unterschied ob dünne/verdünnte oder geteilte Welle. Vor allen Dingen als Handschalter gibt es da noch ein paar Probleme zwecks Lagerbock. Ich denke es wird dementsprechend keine geteilte.


    Ich bin gespannt wie sich das Luftfahrwerk im Winter so schlägt. Ein bisschen Brauchgrummeln habe ich irgendwie schon, aber warten wir es mal ab :)

    "Die einen kennen mich - die anderen können mich!"

  • Gibt bei Werk2 auch ein 18 mm Variante der Dünnen Welle. Damit kannst Du den Wagen richtig ablegen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Gibt bei Werk2 auch ein 18 mm Variante der Dünnen Welle. Damit kannst Du den Wagen richtig ablegen.


    genau, die hat auch der Egolf..der liegt auch auf (soweit ich weiß)


    Hast Pn :D

  • Die von Werk2 gibt es aber im Moment noch nicht zum kaufen als ich letztens angerufen habe sind nur Prototypen oder



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ach echt? Dachte die wäre schon zu ergattern. Na gut, dieses Jahr sehe ich da auch keinen wirklichen Sinn für den Umbau. Falls es sie nächstes Jahr immer noch nicht zu kaufen gibt würde ich auch die verjüngte (26mm im Rahmenbereich) nehmen, reicht eigentlich auch vollkommen aus.. Habe ja auch ein paar NM mehr, so dass ich mich wahrscheinlich sowieso sicherer fühlen würde :P

    "Die einen kennen mich - die anderen können mich!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!