Passat 3c & Touran 2016

• VW Sonstige
    • Passat 3c & Touran 2016

Hallo,

wollte euch den Passat von meiner Freundin und mir vorstellen. Habe am Mittwoch mein Golf R-Line verkauft und anschließend den Passat aus Kassel geholt. Gab unterschiedliche Beweggründe dafür, letztendlich war es jedoch der Entschluss bzgl. des Stauraums und der anstehenden KM. Der Preis war durchaus fair bzgl. der Daten, sodass wir uns für das Auto kurzer Hand nach Vergleichen mit anderen Passats entschieden haben.

Paar Daten:

1. Hand (vom TÜV-Prüfer/Rentner)
      DSG
      Highline
      2.000
      140 PS
      8fach neu bereift vom vergangen Jahr
      SportLedersitze
      Tempomat
      Navi
      PDC vorne und hinten
      117.000km
      unfallfrei

für 7800 Euro

Hier und da hat er ein paar Macken Kratzer, minimale Dellen, vor allem am Grill und angelaufene Scheinwerfer,
      wobei genau dies leicht zu beseitigen ist.

Demnach steht dies erst einmal an erste Stelle.

Bilder folgen über Tapatalk.

-> Früher Golf R-Line und nun auf dem Weg zum R-Line Passat

• Bild von meinem alten Golf 5 R-Line

Und nun der Passat

Demnach erstmal einen neuen Grill organisieren, Aufkleber entfernen und neues Rücklicht.

Radkappen sind ziemlich runter und da ich auf den Schwarz/Silber Look stehe, kommen die Radkappen weg.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Schöner Passi..
      Willst du echt Stahl fahren?
      Lass doch die Radkappen lacken!
      Dem würden aber die Detroits sicher auch stehen :o

Vlkswgn or nothin'

Ich bin wie ich bin! Die einen KENNENmich und die anderen KÖNNEN mich. 8)

Der Jugendtraum-Golf 7 GTI Performance

• Ja das mit den Radkappen Lacken ist eine gute Idee für den nächsten Winter. Wobei sich die jetzigen 16" Zoll-SommerFelgen auch gut im im Winter machen würden. Die werden jetzt erstmal für den Sommer schwarz gedippt.

Vielen Dank, wobei erst einmal die Ausbesserungsarbeiten folgen werden.

Den Grill habe ich gestern schon gegen einen anderen getauscht.

Hier nochmal der Zustand des alten Grills

Hatte dann erstmal beim neuen gebrauchten alles sauber gemacht für die PDC, damit der doppelseitige Kleber auch ordentlich hält

Und dann der neumontierte Grill (ohne Macken) mit Stahlfelgen

Bin daher gespannt, wie es mit den Alus in schwarz wirkt. Radio bin ich am überlegen, ob rcd oder rns 510 mit navi -wobei ich noch ein iphone 3 für die handyhalterung hätte.

• Schicker Passat :)
      würde mir auch ganz gut gefallen :D

Nur habe ich immer Angst vor einer 6stelligen Kilometerzahl :S weis auch nicht wo das herkommt :D?(

mfg

• Naja beim Passat mache ich mir da (noch) keine Gedanken.

Einmal wurden noch die Sticker entfernt sowie der Passat Schriftzug.

Hab noch ein Bild von den Felgen, welche dann gedippt werden sollen. Sind jetzt noch Sommerreifen drauf, werden dann aber für den Winter genutzt.

• Kann ich nur zustimmen original ab Werk in Österreich auch kaum zu finden. Wertet aber extrem auf!

MFG Steff :D

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...
    • Vielen Dank, ja es werden auch wieder nach und nach ein Paar Veränderungen vorgenommen. Finde den R-Line Look ebenfalls sehr gelungen. Dazu suche ich noch Mallory Felgen in 18 Zoll.

Hier noch Bilder von dem R-line Heckspoiler

Und mal den hässlichen Nokia Halter aus dem Passat umfunktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DaFadory ()

• Da hier ja doch ein paar Passatfahrer sind werde ich mal meine weiteren Vohaben posten.

Zudem werde ich den Chromgrill noch in Wagenfarbe lackieren lassen. Kann man eigentlich auch die von VW vorgefertigte Kennzeichenaufnahme vom Grill entfernen? Oder hat man dann Unebenheiten drin? Würde das Kennzeichen gerne ohne diese Aufnahme befestigen

Radio (RNS oder RCD soll es dann zum Sommer geben. Brauche ich dann dieses Gateway hier?

Dann hätte ich die Möglichkeit noch einen originalen VW Dachträger für wenig Geld zu erhalten. Oder meint ihr lieber einen von Thule...

.