Golf V 1,4 TSI nimmt bei 2.300 U/min bis 3.000 U/min manchmal kein Gas an

  • Hi Community,


    ich habe ein Problem mit meinem Golf V 1,4l TSI (140PS) das er ab und zu kein Gas annimmt . Das ist meisten bei 2.300 U/min bis 3.000 U/min , darüber hinaus kommt dann oft der Turbolader , aber zuvor merkt man nix oder kaum etwas. Ich hab da so das Gefühl als ob der keine Luft bekommt oder ähnliches. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ?


    Der Wagen muss sowieso in 3 Wochen zur Inspektion , also wisst ihr was ich der Werkstatt sagen soll , bzw. ob ich einfach mein Problem schildern soll ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Clopperhead


    P.S.: Könnte es vielleicht auch was anderes sein als der Turbolader? Hab nur gehört das der oft mukken macht bei dem Modell.


    P.P.S : Hab auch manchmal ein quitschen in der Kupplung , wenn ich den los fahren will . Ist dann die Kupplung auf ?

  • Moin,


    also wenn die Kupplung durchrutschen würde, dann würdest du es daran merken, dass in dem Moment die Drehzahl extrem schnell steigt.
    2.300 - 3.000 U/min hört sich nach dem Arbeitsbereich des Kompressors an.... Evtl solltest du da mal nachhaken bei VW.


    Hatte der Wagen ansonsten schonmal irgendwelche Vorschäden? Sprich Kettenspanner getauscht oder sonstiges?

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!